Chinakopie kann auf einem Rad

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Chinakopie kann auf einem Rad

Beitrag von chrigelseg »

MAXI aus Südtirol stellt den Fuhrpark anscheinend auf den "Robin-M1" um, (siehe An und Verkauf).
Im Sinne des Forums hier unter OffTopic:

Der M1 soll etwas können, was ich mit dem Segway niemals trauen würde:
Balancieren auf einem Rad :-o
auf einem Rad.jpg
auf einem Rad.jpg (17.88 KiB) 5318 mal betrachtet
Zu sehen bei Minute 0:45
[youtube]2ImBCUIOxXE[/youtube]

Segway würde wilde Haken schlagen, wenn ein Rad den Bodenkontakt verliert.
Da muss ich Jendrik recht geben: Wie steht es mit der Sicherheit ?

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

da scheint das Balancing anders gelöst zu sein...

Ich befürchte aber mit den kleineren Rädern ist dies eine holperige Angelegenheit....

Aber für Indoor sicher nicht falsch...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Also über Deutschlands tolle Holperwege würde ich damit nicht fahren wollen.
Das System find ich schon interessant, alltagstauglich wird es aber erst mit größeren Rädern.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Man konnte mit der Segway-GEN1 auch recht schöne "Stunts" auf einem Rad machen. Das ging wegen dem steifen Lenker damals recht gut.
Wenn ich mir das Video von dem M1 anschaue, dann kann ich nur sagen : die Elektronik von dem Teil scheint zu funktionieren. Trotzdem wird er mit großer Sicherheit nie Straßenzulassung in Deutschland bekommen, der er halt nicht so sicher aufgebaut ist, wie der Segway. Ohne Versicherung einen Personenschaden zu riskieren ist mir dann doch zu gefährlich.
Antworten