Liege-Segway

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Liege-Segway

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Zusammen

Dieses Liege-Segway sieht noch bequem aus :lol:
[youtube]HtivH7INpZ4[/youtube]

Braucht nur noch bequemere Bereifung.

Oder das hier:
[youtube]HQMvC5pVyEM[/youtube]

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

technologisch gesehen nicht schlecht - aber EIN ganz großer vorteil des segway, der minimale flächenbedarf, geht dabei verloren...
bei dem liegerad kann man auch bequem 2 achsen montieren!

das gleiche gilt übrigens für den mit GM entwickelten 2-personen-roller von segway: wo ist der vorteil gegenüber einem 2-achser?
um die reine machbarkeit zu zeigen, klasse - aber meines erachtens irgendwie "sinnfrei"...
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Ihr zwei :-)

So ein Sessel hat schon was für sich !
Ich habe mir das auch schon ein paar mal überlegt.

Besonders bei langen Fahrten auf geraden Strecken, ist das stehend schon irgendwie blöd ?! Noch dazu mit max. 20km/h, wo einem die Radfahrer ab und zu überholen :-(

Auch der Luftwiderstand wird beim sitzen oder liegen geringer, was die Reichweite erhöhen würde..

Auch für den Regen, wäre eine Überdachung leichter zu bauen.


Ideal wäre irgendwie ein Kombination aus beiden..
In der Stadt stehen, und auf längeren Fahrten dann liegend..
Sollte aber im Stand, auf-bzw. umklappbar sein..
(ohne absteigen zu müssen)

Oder die Idee mit den Segway centaur finde ich auch gut:
http://www.segwayaustria.at/images/segw ... r2_med.jpg

Dieses Konzept gefällt mir auch gut:
http://www.tomsguide.com/us/Taurus-Segw ... -6265.html

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

@Roberto Centaur ist leider "eingeschlafen".

Glaube der Centaur hätte noch mehr käufer gefunden, vorallem wenn im 4-Rad-Modus die Geschwindigkeit höher gewesen wäre.
Antworten