Monovelo Monorad

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Monovelo Monorad

Beitrag von Segspeed »

Bin hier auf ein interessantes Monorad gestossen:
http://www.monovelo.com oder
http://www.youtube.com/user/DriveMonovelo

Das Monorad kommt ganz ohne Regelelektronik aus und wird wie ein Fahrrad durch Pedal angetrieben.
Viel Spass beim anschauen!
Monster
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2010 09:56
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Monster »

hat aber offensichtlich nicht mal eine Bremse. Ansonsten sicherlich ein interessantes Gerät
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

und wie packe man es in ein Auto oder in Bus oder Bahn?
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Das Monovelo wurde nicht für den Bus- oder Bahntransport entworfen (der Segway eigentlich auch nicht, man denke an das Gewicht).
Für den Transport im Auto kann das Monovelo allerdings recht schnell auseinandergeschraubt werden.
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

@ Monster: Bremse braucht man nicht wirklich, mit den Füssen kann man sehr schnell stoppen.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Gibt es evtl. eine Adresse vom Vertrieb in der Schweiz?
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hat es schon vor Jahrzehnten mit Motor gegeben! Ein Modell ist z.B. im Radmuseum Altmünster am Traunsee in Oberösterreich zu sehen. Habe leider kein Foto zur Hand.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Hier ist das Monovelo bei der Testfahrt durch Mathiegi zu sehen:
Antworten