Ninebot GD30 klappern Vorderrad

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Segtom69
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2020 08:27

Ninebot GD30 klappern Vorderrad

Beitrag von Segtom69 »

Ich habe ein Problem mit dem gerade 20 km gefahrenen Ninebot GD30. Irgendetwas klappert vorne am Rad. Ich dachte erst das Vorderblech. Wenn ich aber die Breme beim fahren leicht betätige und fahre ist das Geräusch weg. Kann das sein das die Bremse schon so früh eingestellt werden muss? Aktuell kann ich sie fast bist nach unten betätigen.
Mahiro
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2020 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mahiro »

Die Trommelbremse muß durchaus sehr schnell bzw. sofort richtig eingestellt werden. Ab Werk ist sie nämlich zu schwach eingestellt, um die volle Leistung zu bringen.
Gut möglich, dass das Klappern danach verschwunden ist. Eine andere Möglichkeit für das Geräusch ist eine Frequenz, die tatsächlich das Schutzblech vibrieren lässt. Die Frequenz ändert sich sofort, wenn man die Bremse betätigt, und das Geräusch ist weg. Ich denke, du solltest zuerst die Bremse einstellen, wenn das Geräusch dann immer noch vorhanden ist, hilft ein schmaler Streifen Noisekiller Tape aus dem automobilen Sektor oder zu erheblich geringeren Kosten, ein Streifen Bitumenklebeband vom Dachdecker. Innen in das Schutzblech geklebt fängt es Vibrationen ab.
Sollte das auch keinen Erfolg bringen, gib den Scooter zurück.
最高速度のリス Squirrel on Speed
RagingOpa
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2020 19:00

Beitrag von RagingOpa »

Sehr gut erklärt 👍
Mahiro
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2020 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mahiro »

RagingOpa hat geschrieben: 11.06.2020 19:07 Sehr gut erklärt 👍
:dance1:
Ooops...Mir fällt ein, ich muß meine Bremse selbst nachstellen. :shock1:
最高速度のリス Squirrel on Speed
RagingOpa
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2020 19:00

Beitrag von RagingOpa »

Hab ich vorgestern erst gemacht 😉
Minzi
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2019 13:40

Beitrag von Minzi »

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Hier wird dir geholfen: https://www.escooter-treff.de/threads/n ... pert.1060/
Antworten