Seite 1 von 1

Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 11.05.2018 09:36
von Markus007
Hallo zusammen,

ich habe einen Ninebot Elite+ und ein iPhone 8.
Nach dem Starten des Segway Apps auf dem iPhone muss ich jedes mal den Pairing Code eingeben, dieser wird nicht gespeichert.

Ist das bei euch auch so?

Grüße Markus

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 11.05.2018 11:31
von mathiegi
hi

Ich kann nur von NineBot/MI miniPlus sprechen. Auf dem iPhone 7+ mit der selben App.
Ich verwende ihn ausschließlich im Nachfolgebetrieb, da dieser viel zu unsicher, und die Verwendung in der Öffentlichkeit verboten ist. Bei mir findet sich die App und der mini Plus immer eigenständig.
Hast du den NineBot den in der App registriert?
all1.jpg
all.jpg

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 11.05.2018 11:43
von Markus007
Jo,

Vielen Dank für den Hinweis, bin gerade unterwegs.
Aktuell habe ich in meinem Profil scheinbar keinen Ninebot verbunden. Bin mir jetzt aber unsicher ob diese nicht nur angezeigt wird, wenn eine Verbindung besteht.
Werde ich heute Abend prüfen vielen Dank.

Grüße Markus

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 11.05.2018 11:48
von mathiegi
Hallo Markus

die 2 Screenshots habe ich gerade eben ohne jegliche Verbindung zum miniPlus erstellt.
Aber registrieren kannst du ihn nur bei aktuell stehender Verbindung.
Ist er schon auf einem anderen Gerät registriert, muss man diesen erst dort freigeben.

Unterscheide: Gerät verbunden (temporär) und Gerät registriert (fix mit diesem Smartphone gepaart)

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 11.05.2018 18:44
von Markus007
Hallo mathieg,

wie zu erwarten, habe ich dort kein Vehicle registriert.
Leider ist die Registration auch gerade nicht möglich, da ich keine Verification Code erhalte.
Mal abwarten.

Grüße Markus

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 12.05.2018 06:02
von Markus007
Guten Morgen,

heute morgen konnte ich es noch mal testen und Registrieren, der Verifikation Code wurde verschickt.
Leider brachte das Registrieren aber keine Änderung, es wird weiterhin der Bluetooth Pairing Code abgefragt.

In den BT Einstellungen am iPhone kann nichts gespeichert werden, dort fehlt das blaue Ausrufezeichen.

Bild

Der Grund für den Code ist, falls ich das Gerät sperre und jemand anders mit einem App kommt und der Pairing Code ist nicht vergeben, dann kann er es ja einfach paaren und dann entsperren.

Bild

Bei meiner Frau Ihrem mini wird beim Eingeben des BT Codes ein kleines Kästchen angezeigt (Code Speichern oder so ähnlich).

Grüße Markus

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 12.05.2018 16:04
von mathiegi
Das ist kurios, bei mir geht das automatisch.
Nur BT muss aktiv sein und die App geöffnet.

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 12.05.2018 19:25
von forstmeister
Ja, dito. Ich habe zwar die Android-App, aber da geht es am E+ auch automatisch. Ich habe keinen Account eingerichtet.

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Verfasst: 12.05.2018 19:50
von Markus007
Wenn jetzt noch jemand ein iPhone hätte...
Wäre klasse...

Grüße Markus