Seite 1 von 1

Ninebot Street / I-Walk Streetrunner oder doch was anderes?

Verfasst: 18.04.2018 11:19
von Brainbug
Einen schönen guten Tag zusammen!
Wie am Betreff zu erkennen ist, bin ich momentan auf der Suche nach einem elektrisch angetriebenen Gefährt.

Die Aufgabenstellung sieht wie folgt aus:
1. Von Zuhause über asphaltierten Feldweg an den Bahnhof (3,5km)
2. Gefährt mit in den Zug nehmen
3. Vom Bahnhof über asphaltierte Stadtstraßen zur Arbeit (1,5km)
4. Bestenfalls ohne Zwischenladen wieder nach Hause (also 10km Gesamtweg)
5. Allwettertauglich bzw. Regentauglich

Nach einigen Recherchen ist mein eigentlicher Plan (ein günstiger e-Scooter) aufgrund von fehlender Straßenzulassung und der Untauglichkeit bei Regen leider verworfen.
Nun bin ich auf die oben genannten Balanced Boards gestoßen und frage mich, ob ich mit einem von diesen glücklich werden könnte?

Kann mit jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Eine Frage bzgl. der Straßenzulassung stellt sich auch noch. Müssen diese Gefährte angemeldet werden oder darf man einfach drauf los fahren?

Ich freue mich schon auf alle Antworten! :dance1:
Gruß
Thomas

Re: Ninebot Street / I-Walk Streetrunner oder doch was anderes?

Verfasst: 25.04.2018 08:20
von spiagei
Hallo,

du hast deine Frage bei Segway Gen 2 gestellt. Für Ninebot gibts eine andere Spalte.

Bin zwar kein Fan des Ninebot Mini (Wenn man ein Segway gewohnt ist, ist das eine wackelige Angelegenheit. Wenn man einen 7er BMW fährt, steigt man auch nicht auf einen FIAT Panda um :mrgreen: ) aber für deine Zwecke (Zug) könnte er passen.
Bitte nicht die Schutzkleidung vergessen. Solche Hoverboards sind nicht so sicher wie ein Segways und kippen auch mal um.

Du brauchst für den Street eine Mopednummerntafel. Und nur den Street mit TÜV Zulassung wählen. Werden oft ohne TÜV angeboten.

lg Stefan

Re: Ninebot Street / I-Walk Streetrunner oder doch was anderes?

Verfasst: 27.04.2018 00:58
von Bernie
einerseits fahren wir im Auto mit Airbag, Sicherheitsgurt und unzähligen elektronischen Helferlein, die uns bei einem Unfall vor größerem Schaden bewahren und dann steigen wir aus Geiz auf einen Ninebot? Das passt irgendwie nicht zusammen.
Meinen i2 bewege ich jetzt schon seit vielen Jahren und das Ding hat mich immer zuverlässig und sicher von a nach b gebracht.
Ich verstehe auch nicht, warum man einen Ninebot überhaupt zugelassen hat.
Mein Tipp: Besser einen gebrauchten Segway kaufen, denn die eigenen Knochen sind unbezahlbar.

Re: Ninebot Street / I-Walk Streetrunner oder doch was anderes?

Verfasst: 27.04.2018 10:20
von mathiegi
ja zum Glück wurden in der Schweiz, im Gegensatz zum TÜV in DE, beim Zulassungsversuch die Geräte wirklich geöffnet und überprüft...

Seit der Redundanzlüge von NineBot beim Elite, steht nun in der Zulassungsprozedur, das der Hersteller die volle Redundanz und deren Funktion am offenen Gerät vorzeigen muss!

Der Betrieb solcher extrem unsicheren Geräten ist in der Schweiz, in der Öffentlichkeit, bei Strafe verboten!
nein.jpg

Re: Ninebot Street / I-Walk Streetrunner oder doch was anderes?

Verfasst: 27.04.2018 10:29
von mathiegi
das ganze für DE gut zusammen gefasst:
https://www.stadtstromer.com/2016/05/05 ... billigere/