Ninebot mini pro street absperren/selbstbalance

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Lacky
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2017 12:49

Ninebot mini pro street absperren/selbstbalance

Beitrag von Lacky »

Erstmal ein herzliches !Hallo! in die Runde!
Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Ninebot mini pro street (an alle, die jetzt gleich mal hinfahren wollen, weil billigteil, klumpat, kauf doch was G´scheits... : gleich mal vorweg gesagt: es soll auch Menschen geben, die aus budgetärer Sicht einfach suuuuuper zufrieden und stolz sind, einen kleinen Segway zu besitzen, mit dem man ab jetzt zur Arbeit fahren kann) :dance1:
Also zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da ja das Ninebot eigentlich über eine Selbstbalance verfügt, und man es über die App absperren kann,(leider aber nur im eingeschaltenen-Modus)... stellt sich mir nun folgende Frage:
Mit der Street-Version, also mit Lenkstange, balanciert er sich nun nicht mehr selbst aus - was zur Folge hat, dass ich ihn nicht einfach im eingeschaltenen Zustand absperren und verriegeln kann...
gibt es dazu also Tipps, wie man das Gleichgewicht wieder hinbekommt (die Fernsteuerung ist ja aus diesem Grund leider auch nicht mehr möglich :heul: )
und, wie könnte man, wenn man dieses Gleichgewichtsproblem nicht hinbekommt, sonst eine Sperre anbringen?
(hierbei muss ich sagen, dass es sich nur um max 5 Minuten handelt, wenn ich mal schnell am Heimweg in den Supermarkt will, um Milch mitzunehmen.... länger möchte ich meinen "Boti" sowieso nie alleine lassen!
Ich wäre euch für jeden (konstruktiven) Tipp dankbar!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

nun zur Frage:
Das kriegst du nicht hin, denn der Street ist eine "Vergewaltigung" des NineBot mini Pro mit einer Klingelstange für den Deutschen TÜV.
Denn der TÜV übersah zwar die vielen Sicherheitsmängel des NineBot mini pro, beanstandete aber dass man keine Klingel montieren kann. Darum musste KSR als Importeur neben dem Kennzeichenhalter, Licht und Reflektoren noch die Klingelstange anbauen.
Durch die Stange verschiebt sich aber der Ruheschwerpunkt nach vorne. Darum bleibt dein Street nicht mehr stehen. Leider kann man da nichts tun und an die Software kommt man nicht ran.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Lacky
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2017 12:49

Beitrag von Lacky »

Hallo
danke für eure tollen Kommentare
Da ich ja Gott sei Dank in Wien zu Hause bin, erspare ich mir die Zulassung und dergleichen- und muss lediglich dafür sorgen, dass mein Ninebot als Fahrrad deklariert werden kann...und dazu braucht man nur die passende Beleuchtung und die Klingel, (die man sehr gut ohne Klingelstange befestigen kann!) .... hab euch Fotos angehängt....
Dies wurde heute erledigt und ab morgen bin ich (mit Helm) schon auf der Straße/Fahrradweg unterwegs!
Franz31
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2018 08:03

Beitrag von Franz31 »

Hallo erstmal. Bin ganz neu hier.
Bin jetzt über denn Eintrag gestolpert und da dieser schon einige zeit her ist wollt ich mal fragen ob es da vielleicht jetzt eine Lösung gibt?
Habe mir die Frage gestellt wenn dich der ninebot mal runterwirft dann ist der doch auf und davon oder?
Wenn mir wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Lg Franz
Antworten