Wieso ist hier so wenig los....

Archivierte Beiträge und Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben. (z.B. andere Elektrofahrzeuge)
proxy
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016 16:02
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon proxy » 14.02.2016 11:10

Wieso ist hier den so wenig los?

Benutzeravatar
frane28
gold-member
gold-member
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2015 13:35
Wohnort: Steffisburg
Segway seit: 21. Jun 2014
Wohnort: Steffisburg bei Thun / Schweiz

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon frane28 » 14.02.2016 16:48

Weil die Segways so gut sind und auf Facebook die Seite der "Segwayschrauber" aktiv ist! :lol:
Segway i2 2.Gen Jahrgang 2011


Gruss Franz

SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 271
Registriert: 15.05.2011 15:32
Wohnort: Brandenburg

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon SegFenn » 15.02.2016 00:40

Also an Facebook wird das mit Sicherheit nicht liegen!

Stattdessen wird es eine Vielzahl von möglichen Gründen dafür geben, dass es z.Zt.im Forum nicht die Beteiligung gibt, so wie diese hier vor einigen Jahren noch gelebt wurde.

Mit fiel z.B. auf, dass sich mit der Umstellung der Forums-SW die Darstellung zum Negativen verändert hat, egal welchen Browser ich nutze (selbst mit angepasster Darstellung / Schriftgröße). Ich empfinde das erheblich unübersichtlicher ggü. der alten SW und schaue daher auch seltener vorbei.

Ein weiterer Grund könnte die Firmenpolitik und der Stillstand der Entwicklung sein, weshalb sich weitere User abwenden, während bei Konkurrenzprodukten die Entwicklung neuer Innovationen auf Hochtouren läuft.

Damit verliert das Produkt Segway nach und nach sein Alleinstellungsmerkmal, da auf der Welle nun Ninebot, Hoverboard und sonstwas für neuartige Clone mitschwimmen. Damit entfällt für Segway aber auch diese besondere Exklusivität der innovativen Fortbewegung, was ich sehr bedauerlich finde.
In der Folge werden möglicherweise Tourenanbieter auf Ninebot umsteigen, wodurch weitere User hier wegfallen würden.
Das Letztere ist nur eine Vermutung von mir, ich fände es sehr bedauerlich wenn es so wäre.

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 1968
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon mathiegi » 15.02.2016 09:05

Danke euch!
Ja bei Facebook geht es ab!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi / der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
http://www.segway.help/

Segway? "Ich steh drauf!!!"

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2311
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon Gawrisch » 15.02.2016 13:23

Die Forums-Statistik sagt was anderes. Die Teilnahme ist unverändert gegenüber den Vorjahren.
Bei 28053 Beiträgen kann man wohl auch nicht von "wenig los.." sprechen. Es werden 8 Beiträge am Tag hier geschrieben.

In den Wintermonaten ist im Forum immer weniger los als im Sommer. Das ist normal.

Viele Themen wurden hier auch schon besprochen und können hier über die Suche nachgesehen werden.
Diese Funktion wird sehr oft genutzt.

Wenn neue Segways auf den Markt kommen gibt es immer eine sehr große Kurve nach oben.

SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 271
Registriert: 15.05.2011 15:32
Wohnort: Brandenburg

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon SegFenn » 15.02.2016 16:02

Na, dass hört sich doch gut an. Dank der Suche-Funktion lassen sich viele Fragen offenbar klären, ohne das neue Themen eröffnet werden müssen. Das ist eine plausible Erklärung.

proxy
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2016 16:02
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon proxy » 16.02.2016 22:26

hallo,

Wenn man diese Aktivitäten alle hier aufs Forum verlagern könnte fände ich das persönlich besser. Aber naja das ist sicherlich wieder Ansichtssache.

Ich jedenfalls habe mir ein neues Segway bestellt, was diese Woche eigentlich bereits kommen sollte.

Der hohe Anschaffungspreis ist echt heftig, aber ich bin jemand der nicht gerne Fahrrad fährt aber dennoch kurze Strecken mit dem Fahrzeug (180PS, Diesel) meiden will. Deshalb habe ich mich einen Seggy bestellt. Außerdem sieht das Teil einfach genial aus und funktioniert außerdem hervorragend.

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 268
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon spiagei » 18.02.2016 07:22

Dann viel Spaß mit deinem Seggi. :mrgreen:
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/segway-reparatur/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2311
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon Gawrisch » 20.02.2016 09:54

Auch von mir viel Spaß mit deinem neuen Segway. Du wirst lange Freude daran haben, da bin ich mir sicher.
Viel Spaß noch im Forum.

segwaysteve
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2016 22:44
Wohnort: Bamberg
Segway seit: 1. Okt 2015

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon segwaysteve » 28.02.2016 17:56

Ich bin über Google hier her gestoßen und lese mich gerade durch alte Threads.

Gefühlt wird hier doch genug gepostet, oder war das mal anders?

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Seg auch von mir :)

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 103
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: offenbach
Segway seit: 20. Aug 2012
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon Bernie » 24.03.2016 15:12

segwaysteve hat geschrieben:Ich bin über Google hier her gestoßen und lese mich gerade durch alte Threads.

Gefühlt wird hier doch genug gepostet, oder war das mal anders?

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Seg auch von mir :)

ich schaue jede Woche mal ins Forum rein.
Mein Segway läuft seit Jahren problemlos und momentan erwacht er gerade aus dem Winterschlaf.
Im Winter steht er im Esszimmer und wird regelmäßig gestreichelt, weil die frostige Garage für die Akkus nicht so dolle ist.
Nun denn, jetzt darf er wieder raus ...
Geht ja nix kaputt, über was soll man da schreiben?

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 1968
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wieso ist hier so wenig los....

Beitragvon mathiegi » 08.01.2018 10:54

Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi / der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
http://www.segway.help/

Segway? "Ich steh drauf!!!"


Zurück zu „O f f - T 0 P I C // Ninebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast