Verletzungsgefahr am Nummernschild? Kantenschutz!

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Verletzungsgefahr am Nummernschild? Kantenschutz!

Beitrag von Wendelstein »

Es soll bei einem Sturz schon gravierende Schnittverletzungen durch die scharfe Kante des deutschen Nummernschilds gegeben haben. Dagegen beugt ein Kantenschutz vor. Ich habe mir bei Ebay einen solchen (Meterware, 1,90 €/m) besorgt: Artikelnummer 321357884740. M. E. erfüllt er seinen Zweck sehr gut: Er haftet am Nummernschild sehr gut, und er verfügt auch über eine Stahleinlage. Wie das Foto zeigt, lässt er sich perfekt um die Ecken biegen:
Sehr zu empfehlen: Kantenschutz am Nummernschild
Sehr zu empfehlen: Kantenschutz am Nummernschild
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Dieses Problem haben wir auch, (mit dem kleineren Format immer noch):
Unser CH-Nummernschild ist 2mm dick und ebenfalls scharfkantig.
Ich habe es auf eine 4mm-Kunststoffplatte geklebt, welche das Schild rundherum um ca. 4mm überragt.
Die Kanten habe ich rundlich geschliffen und schraube das "Sandwich" durch die normalen Bohrungen auf den jeweiligen Träger.
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

ImageUploadedByTapatalk1404305346.489228.jpg
Dafür gibt es durchaus fertige Lösungen. Kostet ca. 2€ manchmal auch kostenlos vom Versicherer.
Antworten