Elastomerkupplung AX-STICK

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Elastomerkupplung AX-STICK

Beitrag von AXperts.de »

Neu bei AX - die Elastomerkupplung AX-STICK.

AX-STICK ist einsetzbar als Ersatz für die original Elastomerkupplung aus Kunststoff beim i2 und X2.
Gefertigt aus Aluminium mit einem Stern als elastisches Kupplungselement.
Wie der Name schon verrät, wird die Kupplung auf die Sechskantachsen aufgeklebt.
Für Schweber mit etwas technischem Verständnis und Geschick durchaus selbst zu montieren.
Zukünftige Wechsel der Elastomer-Sterne, wenn überhaupt notwendig, werden dann nur noch 6,50 € pro Stern und 1 Stunde Montagezeit kosten.
Langzeitversuche ergaben keine meßbaren negativen Einflüsse, weder Reichweitenverlust noch erhöhte Geräuschentwicklung, eher im Gegenteil.
AX-STICK im Betriebszustand
AX-STICK im Betriebszustand
AX-STICK in Einzelteilen
AX-STICK in Einzelteilen
Ab sofort lieferbar.
Nähere Details hier http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86009311

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Sieht sehr vielversprechend aus..

Habs mir mal auf eurer Homepage angeschaut...
Wie wärs, wenn Ihr einen Komplettumrüstkit anbieten würdet?

Für beide Räder, inklusive Loctite Reiniger und dem richtigen Kleber?
Die Suche nach allen Einzelkomponenten ist nicht leicht, auf Eurer Page, die Preise sind okay.
Ich würd mich über ein Komplettangebot freuen...

Gruß, Micha.
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hi Micha.

Danke für die Anregung, wollen wir gern umsetzen.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Beitrag von Derek66 »

Ich höhre immer das die Kupplungen mächtig laut sein sollen. Stimmt das? Wer hat hiermit Erfahrungen?
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja bei uns ratterten die sich nach unzähligen versuchen immer sehr stark.
Wir mussten alles wieder ausbauen und originale Teile bauen, sonst wären die Motor und Getriebelager dadurch zerstört worden.
Neben dem beinahe unmöglichen und sehr zeitintensiven ganz gerade aufsetzen, scheint auch der Dämmstern viel zu dünn zu sein.
Dadurch schlagen wohl die Alufinger in der Mitte zusammen und machen dieses hässliche Geräusch wie ein 2Takter Moped.
Wir haben uns einige Nächte mit den Teilen erfolglos um die Ohren geschlagen ohne auch einmal ein brauchbares Ergebniss erzieht zu haben. Da hier sehr hohe Drehzahlen herrschen, wirkt die Masse wie ein Schwungrad und benötigt mehr Energie ums stetig gebremst und beschleunigt zu werden.
Falls jemand perfekt passende Coulings und Elastos benötig, ich habe immer welche zu einmaligen Preisen an Lager.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten