Was ist das? - ggf. ein neuartiger Ständer?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Segwaylady
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2013 14:32

Was ist das? - ggf. ein neuartiger Ständer?

Beitrag von Segwaylady »

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von Euch schreiben, was genau das auf dem Foto unten an dem Leansteer ist? :-??
Könnte das ein Segway-Ständer sein? Wenn ja, wie genau funktioniert der, taugt der was und wo gibt es den käuflich zu erwerben?

Viele Grüße
Segwaylady
Dateianhänge
Bild vom Segway.jpg
Bild vom Segway.jpg (3.8 KiB) 7489 mal betrachtet
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Diesen Ständer sieht man nur auf den ersten Gen2 Fotos. Befestigt ist er an den zwei M5 Gewindebohrungen im Leansteer, dort manchmal die Reflektoren, oder Halterungen für Lampen angebracht werden.
Der U-förmige Teil wird anscheinend runtergeschoben bis er am Boden ansteht.
War mal als original Zubehör gedacht, wurde aber meines Wissens nie auf den Markt gebracht.
angenehmes schweben wünscht
Alfred
Segwaylady
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2013 14:32

Beitrag von Segwaylady »

Hallo und frohe Ostern,

vielen Dank Euch beiden für die Infos.

Viele Grüße
Segwaylady
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Gawrisch hat geschrieben:Dieser Ständer wurde aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Markt gebracht. In den Tests rutschte er während der Fahrt nach unten, was mit einem Sturz endete. Da aber viel Wert auf Sicherheit gelegt wurde, ging das natürlich nicht.
Kleine Anmerkung... Dieser Parkständer war von eigentlichen Prinzip her sehr gut - das gesamte Gestell (Standvorrichtung) wurde gegen einen sehr starken Federdruck nach unten geschoben, wo es dann einrastete un dder Segway sicher geparkt werden konnte. Um den Ständer wieder zu lösen musste man eine Entriegelung per Hand betätigen. Nun schnellte die Standvorrichtung nach oben..... so weit so schön - aber die Kraft der Federn war so stark, dass ein Einklemmen der Finger böse Schmerzen nach sich zog. "zu blöd zum..." könnte man meinen - aber das ganze ging in einer so hohen Geschwindigkeit und gnadenlos von statten, das man es auch die "kleine Segway Guillotine" nannte.. Hin und wieder findet man mal einen in der Bucht - allerdings immer nur sehr sehr kurz - alle Auktionen werden vorzeitig beendet..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten