Segway elastomere

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Alpha
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2011 02:13

Segway elastomere

Beitrag von Alpha »

Hi,
Weiß einer wo man Elastomere für einen I2 bestellen kann, würde die gerne selber wechseln.
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Bei Axperts. Leider momentan nicht vorrätig.
Alpha
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2011 02:13

Beitrag von Alpha »

Hätte ich schon probiert, die dürfen die Elastomere nicht mehr verkaufen
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Alpha hat geschrieben:Hätte ich schon probiert, die dürfen die Elastomere nicht mehr verkaufen
Ooops... das ist schlecht.
Da wäre noch der Weg über eBay (USA) mit alle den Tücken.
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Hat schon jemand versucht die Elastomere in Deggendorf zu kaufen?
angenehmes schweben wünscht
Alfred
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Segwaypoint Karlsruhe ...

Sie rufen uns an für eine Terminvereinbarung, dann bringen Sie etwa 60 Minuten Zeit mit, die Sie gern in unseren Geschäftsräumen oder den umliegenden Gastronomie Betrieben verbringen können und dann können Sie bequem Ihren Segway wieder mit nach Hause nehmen.

In dieser Zeit erfolgt eine Kontrolle der Elastomere und der Austausch.

Das Ganze zu einem Komplettpreis von 149,90 Euro
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

146,90 Euro?
Das nenne ich mal ein Schnäppchen.

Ich werde demnächst für mich in den USA bestellen.
Wenn noch jemand Bedarf hat bitte ich um eine PN.
Dann können wir uns die Versandkosten teilen.

Da keine Resonanz, habe ich jetzt nur für mich bestellt ;-)
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Jetzt mal ehrlich,
ich find den Preis vom Segwaypoint KA vollkommen in Ordnung...

60 min für den Austausch sind mehr als realistisch.
Die Jungs (oder Mädels) tauschen die Teile, Probefahrt, alles im Preis drin. Sogar das Material.

Am wichtigsten find ich aber, dass damit auch jegliche Gewährleistung, und Haftung von Segway erhalten bleibt.

Wenn man die Dinger falsch einbaut, oder beim Tausch Fehler macht, kann dass richtig teuer werden.

Wir düsen hier mit einem der teuersten Gefährte herum, , wenn man die PS/€ Relation betrachtet.
und wollen am einzigen Verschleißteil ein paar Eus sparen.... puhh...

Klar, geht´s billiger. Ich find Alternativen auch immer super. Kauf ja selber gerne mein Zubehör bei den kreativen "Freaks". ;-)

Manchmal muss man aber wirklich überlegen, ob man sicherheitsrelevante Dinge nicht doch besser den Profis überlässt...
(wie gesagt, die haften dann auch dafür, wenn´s schief läuft...)

Gruß,
Micha.
Alpha
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2011 02:13

Beitrag von Alpha »

Den Preis finde ich leider viel zu teuer, hinzu wurde ja noch der Transport oder Versand kommen.
Der Austausch der Elastomere ist für mich kein Problem dafür möchte ich nicht in eine Werkstatt (dagegen ist der Bremsbelag wechsel beim Auto richtig kompliziert).
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Die Antwort vom Segwaypoint KA ist ja ganz nett, aber nicht die Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage!

Der angebotene Preis steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Bei mir kämen noch 2x150 Euro Versand plus den Kauf einer passenden Verpackung dazu, denn so einfach vorbeikommen geht nicht bei jedem. Und das für zwei Silikon-Dinger deren Herstellung maximal einen Euro kostet.

Eigentlich sieht diese Antwort sehr nach Überheblichkeit oder falschem Management aus.
Wenn ich z.B. bei DB anrufe und nach der Einspritzdüsendichtung für einen 300SL BJ. 2009 frage, erwarte ich mir als Antwort den Preis und ob lagernd, und keine Einladung in die Werkstatt zu kommen und einen Kaffee zu trinken, weil gleich angenommen wird, dass ich ja zu dumm bin den Teil selbst zu tauschen.

Interessant zu wissen wäre, ob Segway INC Anweisungen an die offiziellen Importeure gegeben hat keine Ersatzteile zu verkaufen, oder ob dies nur eine lokale Unsitte ist?

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wie in der Oldtimer-Szene solche Teile als Nachbauten zur Verfügung stehen...
angenehmes schweben wünscht
Alfred
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Hexe hat geschrieben:146,90 Euro?
Das nenne ich mal ein Schnäppchen.

Ich werde demnächst für mich in den USA bestellen.
Wenn noch jemand Bedarf hat bitte ich um eine PN.
Dann können wir uns die Versandkosten teilen.

Da keine Resonanz, habe ich jetzt nur für mich bestellt ;-)
Was kosten die denn in USA und wo bekommt man die Teile?
Gibt es dort auch andere Ersatzteile?

Grüsse, Peter
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

X19fred hat geschrieben:Die Antwort vom Segwaypoint KA ist ja ganz nett, aber nicht die Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage!

Der angebotene Preis steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Bei mir kämen noch 2x150 Euro Versand plus den Kauf einer passenden Verpackung dazu, denn so einfach vorbeikommen geht nicht bei jedem. Und das für zwei Silikon-Dinger deren Herstellung maximal einen Euro kostet.

Eigentlich sieht diese Antwort sehr nach Überheblichkeit oder falschem Management aus.
Wenn ich z.B. bei DB anrufe und nach der Einspritzdüsendichtung für einen 300SL BJ. 2009 frage, erwarte ich mir als Antwort den Preis und ob lagernd, und keine Einladung in die Werkstatt zu kommen und einen Kaffee zu trinken, weil gleich angenommen wird, dass ich ja zu dumm bin den Teil selbst zu tauschen.

Interessant zu wissen wäre, ob Segway INC Anweisungen an die offiziellen Importeure gegeben hat keine Ersatzteile zu verkaufen, oder ob dies nur eine lokale Unsitte ist?

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wie in der Oldtimer-Szene solche Teile als Nachbauten zur Verfügung stehen...
Moin moin Fred und nimm mal Dampf raus. Das ist nur ein Angebot für eine Komplettlösung und ich sehe darin auch keine Überheblichkeit oder falsches Management. Der Markt wird immer noch bestimmt von Angebot und Nachfrage. Da deine Nachfrage nach Einzelteile nicht befriedigt werden kann, weil es des den Seggy-Leuten nicht erlaubt ist die Dinger einzeln zu verkaufen kam eben ein Angebot für eine Komplettlösung. Und der Preise, ob zu hoch oder nicht, 146,90 €, also brutto inkl. MwSt. mit den Teile ist nicht überzogen und steht doch schon im Verhältnis zur Leistung. Ist ein Preis von jetzt knapp 9000 € für ein Segway geerecht? Für dich scheinbar ja, denn du hast wohl einen Segway. Ist der Preis gerechtfertigt für ein IPhone? 600 € für ein Massenprodukt welches in der Herstellung, Vertreib und Werbung um die 200 € liegt? Für ein IPhone was nach 6 Monaten "alt" nicht mehr up to date ist? wofür du nur noch 30 € bekommst? Alos bitte erstmal über den tellerrand schauen und nicht gleich jemanden als Überheblich oder mit faslchen Management bezeichnen. Überheblich währe wenn du gesagt hättest, ... elstos tauschen... da schicke ich meinen Segway in die USA ins Werk, da lass ich nur Profis ran.... In dem Sinnen schönen Tag, angenehmes Schweben und bleib "elastisch" in den Knien.
Gruss TCO
Alpha
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2011 02:13

Beitrag von Alpha »

Wäre ganz schön wenn man beim Thema bleibt, hier Interessiert es keinen wie teuer die Herstellung vom Iphone ist.
Hier geht es um die Ersatzteil-beschaffung.
Ich empfinde es als rissen Sauerei wenn Segway den Ersatzteil verkauf unterbindet und das sind ja noch nicht mal Knowhow Teile.
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Das sehe ich genauso....
Petschik

Beitrag von Petschik »

Nur keine Panik, Leute! Mit einem 3D-Drucker, der nötigen Software und dem richtigen Material kann bald (fast) jeder die Elastomere daheim selbst ausdrucken :mrgreen: Wie das dann im einzelnen vor sich geht, wird dann auch bei YouTube im Filmchen zu sehen sein. So einfach ist das.
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Elastomere daheim selbst ausdrucken :mrgreen:
Das ist der richtige Weg! Super Idee :!: Welche Type von 3D Drucker hast du zur Verfügung?

:idea: Es könnte aber auch einfacher gehen sich die Elastomere selbst anzufertigen. Notwendig ist nur eine passende Gussform und die richtige Wahl des Materials. So werden in der Oldtimer Szene nicht mehr erhältliche Gummimanschetten, Blinkergläser oder ähnliches in Kleinserie hergestellt. Man müsste nur experimentell ermitteln, ob eine handelsübliche Acryl-, Silikon- oder Polyurethan-Dichtmasse ähnliche Eigenschaften wie das Material der originalen Elastomere hat. Als Gussform könnte man die am Motor und Getriebe sitzenden Mitnehmer verwenden.

:idea: Oder wir sehen mal bei den China-Kopien nach, ob die Elastomere vielleicht 1:1 kopiert wurden...

LG,
Alfred
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Ich will ja nicht die Initiativen von Selbstbau o.ä. bremsen. Aber die Elastomere sind, wie ich vermute, auch ein Sicherheitsfaktor. Sie sind die Verbindung Motor-Getriebe. Würde 1 Elasto spontan abscheren, läge man 100%ig flach... :oops:
Im Gegensatz zu den vielen redundanten Aggregaten, gibt es den Abtrieb auf jeder Seite nur 1x.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Segfortuna

wenn sich ein Elasto "abschält" dann rappelt es, aber es passiert nichts weiter. Dann sollte dieses jedoch ersetzt werden.
Wird dies über längere Zeit so belassen, kann sich die Sechskantöffnung der Welle aussschlagen und irgendwann dreht dann das ganze Teil leer. Dies ist dann sehr gefährlich, da schlagartig auf einer Seite keine Traktion mehr stattfindet...
Dies gilt auch für die Gegenseite am Getriebe (Coupling)!

Darum: Wenn der feste Kunststoffteil fest auf der Welle sitzt, reicht es nur den Gummistern zu ersetzen. Lässt sich aber der Kunststoffstern auf der Motorwelle bewegen oder gar abziehen, dann muss das gesammte Elastomer Kit ersetzt werden!
290338_281029561913023_5644225_o.jpg
Bild1.jpg
Bild1.jpg (4.32 KiB) 60339 mal betrachtet
427231_511109028905074_1159743124_n.jpg
CT-Elastomere-Kit.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Danke mathiegi! :prima:
Dann gibt es ja ein wenig Entwarnung. Ich hatte irgendwo bei Segway inc. gelesen, dass man halt darauf achten sollte wegen der Sicherheit.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

mondi hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich,
ich find den Preis vom Segwaypoint KA vollkommen in Ordnung...

60 min für den Austausch sind mehr als realistisch.
Die Jungs (oder Mädels) tauschen die Teile, Probefahrt, alles im Preis drin. Sogar das Material.

Am wichtigsten find ich aber, dass damit auch jegliche Gewährleistung, und Haftung von Segway erhalten bleibt.

Wenn man die Dinger falsch einbaut, oder beim Tausch Fehler macht, kann dass richtig teuer werden.

Wir düsen hier mit einem der teuersten Gefährte herum, , wenn man die PS/€ Relation betrachtet.
und wollen am einzigen Verschleißteil ein paar Eus sparen.... puhh...

Klar, geht´s billiger. Ich find Alternativen auch immer super. Kauf ja selber gerne mein Zubehör bei den kreativen "Freaks". ;-)

Manchmal muss man aber wirklich überlegen, ob man sicherheitsrelevante Dinge nicht doch besser den Profis überlässt...
(wie gesagt, die haften dann auch dafür, wenn´s schief läuft...)

Gruß,
Micha.
sehe ich auch so!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

für den Eingriff (beide Seiten) benötigt man je nach Übung zwischen 45 und 90min.
Dazu kommen die Materialkosten.
Das obige Angebot ist fair. :prima:

Was dumm ist, ist der allfällige teure Versand/Transport des Fahrzeugs. :|

Ich finde alle in der Nähe einen Points sollten es für diesen Preis dort machen lassen.
Ist man selbst handwerklich ausgerüstet, gebildet und hat eine zu hohe Distanz zum nächsten Point,dann kann man es auch problemlos selbst durchführen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Alpha
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2011 02:13

Beitrag von Alpha »

Also ich finde das ein Fachwerkstatt diese Bauteile deutlich unter einer Std. wechseln kann.
Habe jetzt eine Quelle in gefunden wo die Bauteile auch versenden werden.
Ich werde denn Händler nicht nennen da man ja befürchten muß das dieser ärger bekommt.
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Wieso sollte der Händler Ärger bekommen. Schade das du uns hier nicht hilfst. Den Kommentar hättest du dir auch sparen können.
Mann sollte schon Roß und Reiter nennen.
Benutzeravatar
RedViper
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2012 16:45
Wohnort: München

Beitrag von RedViper »

Nach wie vielen Kilometern muss man denn mit Problemen bei den Elastomeren rechnen?
... und ich fange an zu schweben, sowas muss man mal erleben... (frei nach TRIO)
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

RedViper hat geschrieben:Nach wie vielen Kilometern muss man denn mit Problemen bei den Elastomeren rechnen?
Da kann ich auch schon was dazu sagen. Bei manchen (seltenen) Fällen kann es schon ab 800km losgehen, besonders, wenn es sich um ältere Segways mit weicheren Elastos handelt. Andere machen einige tausend km (> 4000). Indiz ist die Geräuschzunahme beim Beschleunigen und Bremsen. Da Elastos drehmomentbelastet sind (Kraftübertragung), hängt deren Verschleiß auch von den Einsatzbedingungen ab. Wer gleichmäßig fährt, bei dem werden sie wohl länger halten. Die Elastos sind so eine Art Gummibelag (natürlich kein Gummi) auf dem Kupplungs-Achtzack, der in eine Mitnehmerglocke greift. Wie ich gelernt habe, passiert nach dem Verschleiß der Elastos nichts dramatisches, außer, dass der Segway lauter und härter läuft. Der Achtzack hat dann etwas Luft, reibt und klappert in der Kupplungsglocke. Erst wenn die eigentlichen Kupplungsteile (Achtzack und Glocke) angegriffen wurden, kann es gefährlich werden. Der Verschleiß dürfte ohne die dämpfenden Elastos schnell zunehmen. Der Gau wäre das Durchdrehen einer Seite. Wenn die Traktion fehlt, gibts evtl. einen Sturz. :shock1:

Dank an mathiegi für seine geduldigen Eräuterungen! :prima:
Benutzeravatar
RedViper
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2012 16:45
Wohnort: München

Beitrag von RedViper »

Danke für die ausführliche Information. Da mache ich mir bei meiner Fahrweise und einem Kilometerstand von 300 erst mal keine Sorgen. :dance1:
... und ich fange an zu schweben, sowas muss man mal erleben... (frei nach TRIO)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mein Tipp : Lasst die Elastomere von einem Segway-Fachhändler durchführen, oder jemand der wirklich weiss, was er tut. Wenn die Dinger nämlich falsch rum drauf, kommen, dann habt ihr sehr schnell ein Problem beim Fahren.
Und ihr merkt recht schnell, wenn die Elastos defekt sind. Der Segway wird recht laut.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

Ja natürlich müssen die Elastos richtigrum aufgesetzt werden.
Es sind hinten so kleine Stege welche in den Kunststoffstern einrasten. Manchmal sind diese bei der Lieferung nur ungekehrt aufgesteckt.
Wenn man diese verkehrt aufsetzt stehen diese ca. 2mm über und man kriegt die Gearbox nicht drauf.
Eine detailierte Anleitung mit Bildern und vieles mehr findet ihr unter:
http://www.facebook.com/groups/DieSegwa ... ber/files/
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Dibaba
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2012 20:02
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Dibaba »

Meine Elastomere wurden jetzt getauscht - nach 8 Jahren und 17.000 Kilometern.
Rechts war es ziemlich geschrottet, links sah man kaum Verschleiß.
So lange sollte man wohl besser doch nicht warten.
Ich hatte allerdings gar keine Ahnung vom Innenleben des Segway I2.
M.f.G.
Diethard :|
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Hallo Dibaba
Darf ich fragen wo du es machen lasen hast und was sowas kostet ?

Grüsse Stephanix
Kanne
Beiträge: 37
Registriert: 01.02.2015 18:17
Wohnort: Bad Liebenzell

Beitrag von Kanne »

Die elastos gibt es günstig bei den Segway schraubern. ....

Austauschen kannst du sie mit etwas handwerklichem Geschick selber. dauert eine bis eineinhalb stunden

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Kanne
Dibaba
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2012 20:02
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Dibaba »

Hallo Stephanix:
Darf ich fragen wo du es machen lasen hast und was sowas kostet ?

Beim SegwayPoint Friedberg.
Den Preis der Elastomere kann ich nennen, den für den Einbau nicht,
denn es wurde noch mehr repariert und daher
eine Gesamt-Arbeitszeit berechnet.

Vielleicht ist Dir aber auch schon damit geholfen?!

2 Elastomer (Getriebegummi) Rabatt 10 % € 62,82 plus Mehrwertsteuer

M.f.G.
Diethard
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Danke für die Antwort ..... :-)
blackshark
Beiträge: 24
Registriert: 18.05.2016 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von blackshark »

Hallöchen das Thema ist schon etwas älter, aber sicher für Neulinge wie mich interessant. Mein Name ist Blacky und meine Frau fährt trotz Querschnitt seit ca 2Jahren eine "Genny" der Wechsel der Elastomere steht an bei uns. :roll:

Hier gibt es die Elastomere.

http://shop.segwaytouren24.de/products/ ... elastomere

Eventuell gibt es eine Anleitung zum Einbau!
Grüße Blacky
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Die Anleitung findest du hier in der Suchfunktion oder als Download in der Facebook Gruppe die Segway Schrauber.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Habe alles lagernd auch hunderte ELASTOS und COUPLINGS einfach PN an mich. Versand auch ab DE möglich...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ein Elasto gibt es bei mir für EUR 29,00 (Mengenrabatte auf Anfrage)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
blackshark
Beiträge: 24
Registriert: 18.05.2016 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von blackshark »

Eine Frage zu den Elastomeren es werden drei verschiedene Härtegrade angeboten, was empfiehlt sich für was?
Hart,medium und soft............
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Normal für normale Nutzer
Weich für Freaks mit Gen1 Getieben und Flüstersegways aber mit kürzeren Austauschintervalen
Hart für Problem Segways wie 2014/15 welche innert 1000-2000km die Gummis zerstören, Nachteil etwas lauter; aber bei den schlechten Getrieben wird dies eh übertönt.

Alle Varianten habe ich lagernd. Versand ab DE möglich.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten