einfacher abnehmbarer Spritzschutz

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

einfacher abnehmbarer Spritzschutz

Beitrag von mathiegi »

Guten Tag zusammen

als ich vor 2 Tagen in ein Gewitter kann und anschliessend aussah wie ein Schwein welches sich im Matsch gewälzt hatte, beschloss ich einen Spritzschutz zu entwerfen. Es wird ja genau an die Ellbogen hoch gespritzt.

Dieser soll einfach entfernt und platzsparend mitgeführt werden können. Weiters wollte ich nichts am Segy selbst verändern bohren oder kleben.

Hier mein erster Wurf:
1000000592.jpg
1000000591.jpg
1000000589.JPG
1000000594.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Moin
Und? >Wie sieht es nach einiger zeit aus,hält der Regen/Spritzschutz noch? Wasist das für ein Matterial? Und die Halter, sind das Kabelklemmen?
Was hat es ca. gekostet? Ich mein nicht die Forschungs und Entwicklungskosten, die sind bei einer so guten idee sowieso unbezahlbar....hihihi....


glg Maik
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Maik

Das ist so selbstkebende Kunststofffolie aus dem Baumarkt und wie du richtig gesehen hast simple Kabelklemmen. Die Kosten waren total wohl um die EUR 18.-.
Da wir schon bald 1,5 Monate keinen Regen hatten, hatte ich diese nicht mehr dran.
Aber sie liegen im der Garage bereit.
Du kannst aber auch was aus Kunststoff mit Klett auf dem Fendern fixieren.
Mit den Winterreifen ist die Spritzeigenschaft viel ausgeprägter...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Nabend.....
Mit Klett und aus Kunststoff, da muss ich mal was Basteln, sehr gute idee!
Wintereifen wollt ich mir auch zulegen, weiß nur nicht wo....Neue Kompletträder, oder alte Felgen und neuer Mantel.....gar nicht so einfach


lg und Gn8

Maik
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Guten Morgen Maik

Reifen gibt es z.B. hier:
temp.jpg
Einen fertigen Spritzschutz kannst du auch hier erwerben: http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86005750
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten