Spritzschutz für i2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Spritzschutz für i2

Beitrag von Kürbis »

Hallo. Ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer eines i2. Da ich nicht nur bei schönem Wetter fahren will, suche ich einen Spritzschutz. Ich bin für jeden Tipp dankbar. :-??
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Moin Kürbis,

meine Bastelei hat sich bewährt:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... 642#p10582

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

In Kürze bei AX.
Noch passend zu Weihnachten.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Danke dann werde ich warten. Die Reifen die ich bei Axperts gekauft habe sind SEHRGUT.
Schönen Sonntag noch.
MfG. Kürbis :mrgreen:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Hab mich mal selber an den Spritzschutz versucht und das ist dabei rausgekommen.
Bildet euch selbst ein Urteil.
MfG. Kürbis :shock1:
100_1669.JPG
100_1664.JPG
100_1664.JPG
100_1660.JPG
Dateianhänge
100_1662.JPG
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Kürbis,

erfüllen den Zweck!

Selbstgebastelt oder "Zubehör" von einem Anhänger oder so?

Wenn ich auch solche wollte, würde es was kosten?

Danke für die Info.

Gruß

Guten Beschluß

Klaus
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, der Spritzschutz ist Marke Eigenbau.
Ich habe aus 6mm starken Gummimatten Streifen geschnitten - 11 cm breit und 78 cm lang.
Diese habe ich mit Klettband auf den Originalfendern mittig angebracht.
Die Ecken habe ich aus optischen Gründen abgerundet.
Die Segway-Aufkleber am hinteren Ende waren beim Segway dabei und finden hier, wie ich denke, einen passenden Einsatzplatz :lol:
Die Gummimatten müsstest du dir im Fachhandel (eventuell Behälterbau Chemie) besorgen - Klettband gibt es fast überall - und dann froh ans Werk.
Gutes Gelingen

Kürbis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Kürbis,

Danke für deine umfassende Antwort.
Jetzt kann ich basteln.

Guten Rutsch in neue Jahrzehnt.

Gruß

Klaus

PS: Welche Firma ist die Erste - mit einer verbesserten Version? Tantiemen gehen an Kürbis!!!!!
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, ich habe heute den Spritzschutz getestet, ca. 20 km mit Winterreifen auf Waldwegen und durch Schlamm. Nach der kalten und naßen Fahrt (von Oben) war ich begeistert, daß die Hose und der Segway nur ein paar kleine Spritzer hatten. Dank meiner Frau, die mir geraten hat den Schutz nicht zu klein zumachen - hätte mir besser gefallen! - bleib ich in Zukunft trocken und was noch wichtiger ist (Frau) sauber. :mrgreen:
Ps. Zu dem anderen Thema hoffe ich auf die Ehrlichkeit der Menschen!!!!! Ich bin der Meinung das ein Forum dazu dient, daß man sich gegenseitig hilft und nicht die Ideen anderer vermarktet. :?:
Kürbis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Antworten