Infokey geht nicht

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
guude
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2015 18:55

Infokey geht nicht

Beitrag von guude »

Servus,
habe seit kurzem wieder meinen Segway. Er hat jetzt mehrere Monate gestanden (an Steckdose) und als ich ihn jetzt starten wollte zeigt mir der Infokey nur an, dass ich keine Verbindung habe. Also nur das Antennensymbol erscheint. Dislay-Test habe ich gemacht, funktioniert alles und die Knopfzelle ist auch fit!
Das nächste Problem ist, dass eine der LEDs nicht an geht. Also nur eine blinkt, die andere bleibt komplett aus. Akkus abgeschraubt, kurz gut zugeredet und dann beide wieder dran geschraubt. Hab sie mal vertauscht damit ich auch eine kaputte LED auschließen kann.
Viell hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hallo guude,

hat nach dem Akkuwechsel die andere LED nicht mehr geblinkt?
Dann könnte sein das dein Akku defekt ist. Das würde erklären warum der Seggi nicht anspringt.

Aber vielleicht kann er ja reanimiert werden.

Lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Vermutlich der hintere Akku tiefentladen ?
Probiere mal den Segway zu laden.. Leuchten dann alle Ladeleds grün, oder die hintere vielleicht rot ?
Wenn Du dann die Akkus tauscht, müsste er zumindest anders reagieren.
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
guude
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2015 18:55

Beitrag von guude »

Servus, die Tiefenentladung kann ich mir fast nicht vorstellen, da er immer geladen wurde. Wenn ich ihn so jetzt am Kabel habe blinken alle LED's ausser die hintere der beiden AkkuLEDs. Wenn ich die Akkus tausche blinken auch alle ausser der vorderen AkkuLED.
Vor ein paar Tagen hat eine der LED's mal kurz rot geleuchtet, was dann aber von allein wieder wegegangen ist und seitdem leuchtet die eine halt garnicht mehr..je nachdem wo der Akku halt grad sitzt.

Denke mal der Akku ist müde. Wurde ja lang nicht mehr gefordert. Kann jemand refreshen?
guude
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2015 18:55

Beitrag von guude »

Eben ging der Infokey an. Fehlermeldung 042
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

E042 Informe CU A CU - BSA DOWN

hmmm....könnte aber auch davon herrühren, da dein Akku entladen ist. Da die LED mitwandert, denke ich es ist eher der Akkus.

Miss doch einmal die Spannung deiner Akkus mit dem Voltmeter.

Akkus kann man meist reanimieren. Wo bist du denn her?

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
guude
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2015 18:55

Beitrag von guude »

also die nicht leuchtende LED wandert mit dem Akku mit, was bedeutet..Akkus normal..vorderer LED leuchtet hintere aus..-akkus getauscht -> hintere LED leuchtet vordere aus!

@chrgelseg
danke für deine Antwort. Hätte dich jetzt auch mit Fachwörtern und Schaltungsanalysen totschmeissen können aber das soll ja auf einem gewissen Niveau bleiben ;)

Achso ich komme aus Michelstadt
und habe grad kein Multimeter zur Hand und mim Oszi geh ich nicht an den Akku :D
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

guude hat geschrieben:also die nicht leuchtende LED wandert mit dem Akku mit, was bedeutet..Akkus normal..vorderer LED leuchtet hintere aus..-akkus getauscht -> hintere LED leuchtet vordere aus!
Das bedeutet das einer deiner Akkus platt ist.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Forums-Staubsauger war aktiv und hat auf Wunsch einige Einträge hier "gereinigt". ;-)
Antworten