Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47

Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitrag von Miroklen »

hallo,

nach einem unfreiwilligem Umfaller (hängen geblieben) zeigt die Lenkstange nun leicht nach rechts, was dazu führt, dass auch das
Segway immer nach rechts zieht bzw. man den Lenker leicht nach links ziehen muss, um überhaupt gerade aus zu fahren. Es sieht jetzt nicht
verbogen aus, sondern hat schon in der Führung einen Rechts-Drall. Kann man so etwas neu kalibrieren ?
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Folgendes versuchen: Inbus-Schraube unten am Lenker lösen, Lenker mit Kraft hin und her bewegen (damit sich die Wedges lösen), Lenker ausrichten und wieder fest schrauben. Beim festschrauben Lenker leicht hin und her bewegen, damit sich die Wedges gut anschmiegen. So kann man - wenn nichts verbogen ist - der Rechts-Drall beheben.
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Miroklen.....Hats geklappt ? Grüsse aus deiner Nähe
Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47

Beitrag von Miroklen »

Hallo,

ich kann es erst morgen versuchen, da wir gerade auf der Messe sind. Werde aber dann berichten
Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47

Beitrag von Miroklen »

..... aber auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank - ein tolles Forum ist das hier, wirklich.
Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47

Beitrag von Miroklen »

Zunächst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - wahrscheinlich vor Freude.

Also wir haben dann die Schrauben unten gelöst und die Lenkstange neu ausgerichtet - das war einfach und es hat geklappt. Alles wunderbar :-) Herzlichen Dank
Antworten