Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Technik-und Reparatur-Tipps
Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 6. Okt 2015

Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitragvon Miroklen » 15.11.2015 20:09

hallo,

nach einem unfreiwilligem Umfaller (hängen geblieben) zeigt die Lenkstange nun leicht nach rechts, was dazu führt, dass auch das
Segway immer nach rechts zieht bzw. man den Lenker leicht nach links ziehen muss, um überhaupt gerade aus zu fahren. Es sieht jetzt nicht
verbogen aus, sondern hat schon in der Führung einen Rechts-Drall. Kann man so etwas neu kalibrieren ?

81739-seg
Beiträge: 453
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Re: Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitragvon 81739-seg » 15.11.2015 20:57

Folgendes versuchen: Inbus-Schraube unten am Lenker lösen, Lenker mit Kraft hin und her bewegen (damit sich die Wedges lösen), Lenker ausrichten und wieder fest schrauben. Beim festschrauben Lenker leicht hin und her bewegen, damit sich die Wedges gut anschmiegen. So kann man - wenn nichts verbogen ist - der Rechts-Drall beheben.

stephanix
Beiträge: 114
Registriert: 30.01.2011 16:16
Wohnort: Auf der Alb

Re: Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitragvon stephanix » 16.11.2015 12:34

Miroklen.....Hats geklappt ? Grüsse aus deiner Nähe

Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 6. Okt 2015

Re: Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitragvon Miroklen » 16.11.2015 22:27

Hallo,

ich kann es erst morgen versuchen, da wir gerade auf der Messe sind. Werde aber dann berichten

Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 6. Okt 2015

Re: Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitragvon Miroklen » 16.11.2015 22:27

..... aber auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank - ein tolles Forum ist das hier, wirklich.

Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 6. Okt 2015

Re: Segway Lenkstange im Stand leicht nach rechts geneigt

Beitragvon Miroklen » 19.01.2016 19:58

Zunächst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - wahrscheinlich vor Freude.

Also wir haben dann die Schrauben unten gelöst und die Lenkstange neu ausgerichtet - das war einfach und es hat geklappt. Alles wunderbar :-) Herzlichen Dank


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste