Segway i167 Defekt ?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

Segway i167 Defekt ?

Beitrag von i1672004 »

Hallo Zusammen,

mein Segway i167 hatte den Effekt, dass ich nur noch ein paar Meter fahren konnte, dann hat das Display ein trauriges Gesicht in Rot gezeigt und eine Notabschaltung initiiert. Nach An- und Abschalten wurde wieder ein voller Akku angezeigt, aufsteigen, ein paar Meter fahren ... und wieder der gleiche Effekt. Nun habe ich gedacht es liegt an den Akkus (NiMH). mir ein neues paar besorgt und dieses bei Akkuman mit neuen Zellen ausstatten lassen. Aber nach Montage der neuen Akkus habe ich immer noch das gleiche Problem.
Leider kann ich die Akkus nirgendwo testen, aber ich gehe mal davon aus dass die in Ordnung sind.
Kennt jemand dieses Phänomen und weiss wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank schonmal

Georg
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

Beitrag von i1672004 »

Das Problem hat sich geklärt. Bei den gelieferten Akkus wurde versehentlich vergessen die Zellen auszutauschen. Habe jetzt ein weiteres Paar Akkus zur Verfügung gestellt bekommen, eingebaut, und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
Also: Segway in Ordnung, Akkus waren die Ursache.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Echt professionell von Akkumann....
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Hexe hat geschrieben:Echt professionell von Akkumann....
Obacht! Mit derartigen Äußerungen kannst Du möglicherweise ganz schnell den Herrn Anwalt vom Akkuman kennenlernen; ist mir im Akku-Reparatur-Fred so ergangen...
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Wieso? Ich finde es doch nur professionell das er sofort ein anderes paar Akkus zur Verfügung gestellt hat :-)
Antworten