Lagerspiel beim i2 ?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Lagerspiel beim i2 ?

Beitrag von graf »

Habe heute meinen i2 zum Prüfen des Luftdrucks zur Seite gelegt und beim Rütteln am Rad ein relativ großes Spiel (Lager?) festgestellt. Ich habe das auf die Laufleistung von rund 7000 km zurückgeführt. Habe dann aber bei unserem zweiten i2 mit 2500 km ein ähnlich großes Spiel erkennen können. Baujahr von beiden ist 2009.
Daher meine Frage: Ist auch bei Seggis mit weniger km ein solches Spiel zu bemerken? Ab wann wäre eine Reparatur zu empfehlen?
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hi da gibt es bereits mehrere Personen die den Getriebeservice anbieten...

Das sind die Wellen. Die sollte man abdrehen eine Stahlring aufsetzen und die Nadellager ersetzen.
image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten