Reparatur segway I167

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
pappie53
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2014 15:46

Reparatur segway I167

Beitrag von pappie53 »

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Segway aus der ersten Generation doch auch mit einem Defekt mehr als 600,- € bringen würde, ist allerdings nicht ganz leicht.
Ich habe jetzt einen Akku neu beakkun lassen.
Der Fehler bei dem Segway ist aber immer noch da.
Wenn ich das Ladekabel anschliesse, blinken beide Ladeanzeigen gleichzeitig im selben Rhythmus.
Gleichbleiben durchgängiges Anzeigeleuchten ist nicht.
Das Blinken ist in folgendem Rhythmus: - =Sec. +=Blinken + + + - - - - + + + - - - -
Also drei mal blinken, vier sec. nichts, drei mal blinken, vier sec. warten und so weiter.
Die Akkus werden dabei nicht geladen.
Wenn ich das Gerät im Gleichgewichtsmodus an die Wand lehne geht es nach ca. 2 min. von grün in rot und dann aus.
Wenn ich das Gerät einschalte und aufsteige, fährt es ein paar Meter und geht dann aus.
Wenn es insgesamt 22° hat, fährt es ca. 30 - 40 Meter weit und geht dann aus.

Gibt es in der nähe von Hamburg jemanden der das Teil testen und ggf reparieren kann.
:|
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Man müsste jemand finden, der die Akkus mal voll auflädt. Wenn der Segway danach funktioniert, ist sicherlich die Ladeeinheit im Segway defekt.
pappie53
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2014 15:46

Beitrag von pappie53 »

Es scheint hier in Hamburg niemanden zu geben der ein gleiches Gerät mit den Akkus hat.

Die Akkus habe ich gerade gemessen: die haben alle vier über 39 Volt. Und das schon seit vier Tagen.
Also verlieren die nicht so schnell.

Mein kleinster Enkel hat im November als das Gerät am Ladekabel hin genau an diesem rumgespielt.
Nun ist hier schon darauf hingewiesen worden, das durch so was Schäden an der Elektronik entstehen kann.
Denn seitdem lädt das Gerät nicht mehr.

Ich habe noch ein Ninebot. Mit dem macht das Fahren auch Spaß. Allerdings ist so ein Segway einfach
FETTER. Und verkauft bekomme ich das zum verlustfreien Preis nicht. Deshalb will ich das reparieren lassen.

Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der sowas zu einem adequarten Preis macht.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Für 900€ bekommst Du es sicher verkauft.
Antworten