Kleiner Spaziergang am Sonntag

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
hinnerksen
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2010 21:42

Kleiner Spaziergang am Sonntag

Beitrag von hinnerksen »

Hallo allerseits,

Heute fuhr ich mit meinem Segway i2 (Bj. 2008, 5100 km) etwa 3 km in die Stadt. Die Aussentemperatur betrug minus 2 Grad, der Segway war beim Start voll geladen und kam aus dem Haus. Nachdem ich meinem Stadtbummel nach etwa eineinhalb Stunden beendet hatte war der Segway nicht zu starten, trotz voller Batterie des Keys war keine Fahrt moeglich. Somit zog ich den Segway nach Hause...

Nach dem Aufwaermen des Segways, wieder im Haus, startet dieser voellig normal. Nun meine Frage: Woran koennte mein unfreiwilliges Fitnessprogramm liegen?

Gruss
Hinnerk

P.S: meine Akkureichweite betraegt noch etwa 20 km ( nach Parken im vorletzten Winter in der unbeheizten Garage i :-( mmer am Strom) bei Aussentemperaturen von 10 Grad.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Du hast den Kaltstartfehler. Dies kann behoben werden.
Roberto hilft dir gerne dabei.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

mathiegi hat geschrieben:Du hast den Kaltstartfehler. Dies kann behoben werden.
Roberto hilft dir gerne dabei.
Ich lese immer von "dem Kaltstartfehler". Was genau verbirgt sich denn nun dahinter?
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

ein Fehler bei gewissen Segway-Baujahren/Jahrgängen verbirgt sich dahinter. Robert kann weiter helfen!
Schliesse ein Ladekabel an eine Steckdose und starte Dein Segway.
Es wird dann zwar Zetermordio schreien, aber zumindest aufstarten :-)
Das Ladekabel kannst Du danach einfach entfernen.......und losfahren..... ;-)

Grüsse vom Chrigel
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Ja das ist ein Fehler im Radioboard und schnell repariert !
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Kann man den Fehler eigentlich ganz beheben, oder hilft nur der Trick mit dem "Stecker drin" und dann einschalten und abziehen ?
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Kann man vollständig beheben.
hinnerksen
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2010 21:42

Beitrag von hinnerksen »

Ich möchte mich bei allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, ganz herzlich bedanken.

Ich werde Roberto dann einmal anschreiben und hoffe, dass ich den "Bug" beseitigen lassen kann.

Schon vorab einen guten Rutsch und viele Grüße aus Osnabrück von
Hinnerk
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Danke auch dir und allen Forum Mitgliedern einen guten Rutsch ins 2015!!!
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten