Bergauf Problem mit X2 ?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Schrennar
gold-member
gold-member
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2014 19:47

Bergauf Problem mit X2 ?

Beitrag von Schrennar »

Moin Moin,
kurze Frage zu meinen X2 ( Bj.2009 mit 506 km ) :
Heute habe ich bei besten Wetter noch eine kleine Tour mit den Hund durch den Wald gemacht.
Nachdem ich den X2 vom Strom genommen habe und angeschaltet habe waren sofort 2 Akku Balken weg . ( Soll man ja syncronisieren können :-?? )
Aber Ok..... bin dann losgefahren und habe gleich bemerkt das bei der kleinsten Steigung immer das Warndreieck leucht und der Leanstear sich aufrichtet. Hat er vorher so nie gemacht.
Umgedreht und Luft überprüft beide 0,4 Bar . Wieder los und das selbe in Grün ...bei Steigung kommt sofort die Warnmeldung und er hat wenig Leistung so das ich gerade eben den Berg hochkomme den ich vorher locker mit Vollgas hochfahren konnte .... gerade Strecke läuft alles normal. Läuft 20,4 max. . Bergab das "natürliche" abbremsen vom X2 . :book2:
Könnt Ihr mir da helfen :?:
Danke ....
djsherry
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2014 21:05

Beitrag von djsherry »

Habe das selbe bei meinem I2 BJ07 Die akkus sind sieben Jahre alt, aber noch super Reichweite kanpp 30 Km.
Da Es jetzt kälter wird und auch die Akkus nicht bei kälte große Ströme liefern, denke ich das es daran liegt.
Bei wärmeren Wetter hatte ich bei uns im bergischen Land weniger das Problem und wir haben echt gute Steigungen.
Falls es nicht an der kälte liegt und nicht an den Akkus wäre ich echt mal gespannt woran dann.
Ist es ein schleichender Defekt?
MFG
Jere
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Das Problem nennt sich Innenwiderstand!

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... and#p26696
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
djsherry
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2014 21:05

Beitrag von djsherry »

Dann ist ja alles in Ordnung.
Ein Hoch auf die Klimaerwärmung. Das Problem wird dann in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so verstärkt auftreten :lol:
Antworten