Selbstbau eines Segway

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
wsm
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2012 19:58

Selbstbau eines Segway

Beitrag von wsm »

Hallo,


ich habe gehört, dass man ein Segway auch selbst bauen kann.

Kennt jemand von euch so ein Gefährt und wo gibt es Bausätze?
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Das ist alles ganz einfach, direkt ein Kinderspiel. Siehe hierzu http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Ruts ... ktroroller. Wendelstein wünscht jedenfalls viel Glück. Und die Segforumleser erhalten hoffentlich recht bald eine Erfolgsmeldung von wsm.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Kritias
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2014 17:06

Beitrag von Kritias »

Hallo wsm,

Schau mal hier:
http://forum.elektor.com/viewtopic.php? ... &t=2708021
Da gibts einige die sich damit befassen. Da bekommst du sicher Pläne und Schaltbilder zu einfachen bis sehr aufwendigen Nachbauten.
Musst du nur fragen. Dort freut man sich über jeden der das auch probieren möchte. Ein gewisses elektronisches Grundwissen solltest du mitbringen. Aber wie der Wendelstein schon sagte, ist ganz einfach. Direkt ein Kinderspiel.
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Hallo wsm

Es gibt sogar jedes Jahr ein Treffen von den Selbstbauern. Wenn du magst kannst du gerne vorbeikommen. Da wird dir Sicher schnell geholfen.
Kritias
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2014 17:06

Beitrag von Kritias »

Ja stimmt. Das Treffen. Da sind die Spezialisten:
http://ups.bplaced.de/Wheelie-Treffen/
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der Link funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Gawrisch hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht.
wahrscheinlich liegt der wieder im Krankenhaus...
Kritias
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2014 17:06

Beitrag von Kritias »

Stimmt. Der Link funktioniert nicht mehr. Hatte er aber als ich ihn eingetragen habe. Schade eigentlich, da waren schöne Fotos vom Treffen 2013. Wenn man lange genug googelt kommt man zu diesem Link:
http://192.211.49.220/-%20Electronics/M ... _09_de.pdf Ein Bericht zu so einem Treffen findet sich auf Seite 10.
Antworten