I2 Störung bzw. Ausfall während der Fahrt

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
berschkarl
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010 09:28

I2 Störung bzw. Ausfall während der Fahrt

Beitrag von berschkarl »

Hallo,
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei der Nutzung meines I2. Dabei kommt es in unregelmäsigen Abständen während der Fahrt dazu, dass der SEG einen Aussetzer hat. Es wechselt dann die Anzeige im Infokey von :-) auf :-( und er lässt sich nicht mehr kontrolieren. Manchmal dauert der Aussetzer nur 1 sec auf flachem Gelände was dann kaum störend ist aber manchmal auch schon mal 4-5 sec was dann in Kombination mit einer leichten bergab Fahrt schon zu echt brenzligen Situationen geführt hat. Hab dadurch echt das Vertrauen in die ansonst so tolle Technik verloren und hab echt Schiß bei bergab Fahrten.

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Wie alt ist denn dein Seggi? Und hast du sehen können qelchen Fehlercode er anzeigt?
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Was heißt Aussetzer ? keine Steuerung und kein Bremsen mehr möglich ? Aber eine Sicherheitsabschaltung hattest du noch nicht ?

Es kommt ja vor wenn man über holprigen Untergrund fährt oder ganz lange einen Kreis fährt dass der Seg dann bremst. Auch Bergab kann das sein oder macht deiner das garnicht ?
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
berschkarl
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010 09:28

Beitrag von berschkarl »

Mein Seggi ist 4 jahr hat aber bisher noch nicht viel gelaufen. Ansonst ist auch alles prima. Akkus haben noch gut Leistung und er läuft zu 95% sehr gut. Nur manchmal eben spinnt die Technik offenbar. Ausfall heisst in dem Fall dann, kein antrieb mehr und somit auch kein bremsen möglich, im Infokey erscheint dann das Ausrufezeichen und der :-( Seltsamerweise tritt das problem meistens in Verbindung mit schon leichten Bergabfahrt auf, wo es natürlich am unpassenstens ist. Da stehst du dann drauf, merkst dass bremsen nicht mehr funktioniert und hoffst nur noch dass du irgendwie von dem Ding schnellstens runter kommst. Ein echtes Scheissgefühl. Inzwischen fahr ich Gefälle nur noch im Schritttempo damit ich im notfall schnell absteigen kann.
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Aber die Balance hat das Segway gehalten ?
Hast du schon mal in den 4 Jahren die Akkus getauscht sollte man am besten jedes Jahr machen.
Bist du den Berg mit Vollen Akkus runter ?
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Antworten