Fehler E087 und E80E

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
theddy
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2011 16:16

Fehler E087 und E80E

Beitrag von theddy »

Hallo
Habe leider noch keinen Beitrag darüber gefunden.
Bei 2 meiner Segways treten jetzt immer wieder folgende Fehlercodes auf.

E80E Informe CU B MOTOR DRIVE VOLTAGE FEEDBACK FAULT
E087 Informe CU A MOTOR STUCK RELAY FAULT

Die Segways sind jetzt 3,5 Jahre und habe beide ca. 2300 km runter.
Kann man bei den Fehler selber was machen, oder gibt es jemanden der mir helfen kann ohne das die Teile nach Deggendorf müssen?
Ich bin in Kärnten und haben ein Hotel www.erholung.at
Wenn Sie mir jemand vor Ort reparieren könnte, könnte ich Ihn auf einen schönen Urlaub einladen.

Danke vorab für Eure Reparaturvorschläge
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Uh, das klingt sehr stark nach Motor...
Wohl verursacht durch Wasser in der Base.

Die Kontakte sind korridiert und die Relais welche die Wicklungen im Notfall umschalten (weisse Klötze), stecken wohl fest...

Ich befürchte da sind neue Motoren und eine totale Trockenlegung, sowie Behandlung der Kontakte nötig.
Die Motoren sind am tiefsten Punkt und da sammelt sich das Wasser...

Ich kann es nur einmal mehr sagen: "Nicht mit dem Segway durch tiefe Wasserlachen fahren und nie das Fahrzeug abspritzen." Wasser unter Druck kommt durch jede Dichtung.
Ich weiss von soooo vielen Wasserschäden an Segways.

332851_281028568579789_5379298_o.jpg
Motoren hätte ich noch welche an Lager...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Roberto Lust auf eine Reise nach Kärnten? Für mich ist es fast einbisschen zu weit.
2 intakte Motore könnte ich auf dem Postweg dahin senden...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten