i2 ohne Fehlercode startet nicht mehr

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
sigmac
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2012 12:10

i2 ohne Fehlercode startet nicht mehr

Beitrag von sigmac »

Vor einigen Tagen ging mein i2 während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. Er zeigte keinen Fehlercode. Wenn ich ihn einschalten möchte, sieht die Anzeige am Info-Key für eine Sekunde ganz normal aus: die Akku-Balken steigen an usw. und dann, wenn er eigentlich anspringen müsste, leuchtet lediglich für einen sehr kurzen Moment die vordere der 5 LEDs rot auf. Dann passiert nichts mehr. Ein Akku-Tausch (von hinten nach vorne und auch aus einem anderen Gerät) und auch ein Startversuch mit angestecktem Netzkabel haben leider nichts gebracht. Die Akku-LED-Anzeige bei angestecktem Netzkabel ist ebenfalls normal (beide Dauer-Grün).

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo
Die Elektronik ist defekt.
Könnte ich dir reparieren.
Bei Interesse schreibe mir bitte eine eMail unter office@pukshofer.com
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
sigmac
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2012 12:10

Beitrag von sigmac »

Da ich bereits seit längerer Zeit noch einen anderen Defekten (Fehlercode E042) herumstehen hatte, für den mir aus D-dorf bereits ein Reparaturangebot in Höhe von € 3.500,00 !!! vorlag, und der bereits von den eben genannten für € 1.700,00 "repariert" wurde, was aber nur ca. 100 km gehalten hat, habe ich beide Bases am 08.06.14 zu Robert geschickt. Bereits am nächsten Tag lief der, den D-dorf bereits in der Mache hatte, wieder :-). Nach einer Woche lief auch der Zweite wieder. Nach knapp zwei Wochen hatte ich beide kranken Babys wieder, von dem ich eines schon fast aufgegeben hatte. Mittlerweile wurden Beide ausgiebig gefahren; ohne Probleme. Kosten: nur ein Bruchteil dessen, was D-Dorf verlangt hat (bei fragwürdigem Erfolg). Die Kommunikation mit Robert war zeitnah und sehr freundlich. Die defekte Taste eines Info-Keys und noch andere Kleinigkeiten hat er für lau mal schnell mit repariert :D

Fazit: Superkompetent, schnell und preiswert. Klasse, dass es jemand wie ihn gibt.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja der Robert ist ein wirklich guter mit viel Erfahrung!
Der Mann in der EU...
:drink2:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das kann ich bestätigen. Robert ist DER Elektronik-Experte. Dein Segway war in guten Händen.
Antworten