Hilfe bei der Umstellung auf Kilometer

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Hilfe bei der Umstellung auf Kilometer

Beitrag von Hapebo »

Seht es mir bitte nach, die Frage wurde vielleicht schon oft beantwortet.

Aber ich habe sie trotz intensiven Suchens hier nichts gefunden.

Mein Infokey zeigt nach dem Batteriewechsel auf einmal Mi statt Km an.

Auf Seite 28 der Bedienungsabteilung wird zwar beschrieben wie man es umstellen soll, doch bei mir funzt das nicht.

Kann mir eine/einer mal erklären wie ich es machen muss ?

Besten Dank im voraus.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Hapebo

Wenn es nicht geht ist min. eine der Tasten defekt.
Dies kann ich reparieren.


Hier die Anleitung:

Einstellen des Geschwindigkeits-/Entfernungsformats (Meilen oder Kilometer)
Tippen Sie die Informationstaste (oben rechts) an, bis der Monat/Tag oder der Tag/Monat abwechselnd mit dem Jahr erscheinen.
Halten Sie nun die Informationstaste gedrückt, bis MI/H oder KM/H auf der Anzeige erscheint.
Lassen Sie dann die Informationstaste los.
Tippen Sie dann den Sicherheitsschalter (unten rechts) an, bis das gewünschte Format (MI/H oder KM/H) erscheint.
Tippen Sie nun die Informationstaste an, um Ihre Wahl zu bestätigen und zur Datumsformateinstellung zu gelangen."

Wenn die Einstellung immer wieder auf MI/H zurück fällt ist dir Knopfzelle im InfoKey leer.

Hier als Video: siehe bei 6:33
[video][/video]

Mehr Tricks und Geheimnisse zum InfoKey gibt es hier: https://www.facebook.com/groups/DieSegw ... 732789345/
und:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen. Ich werde öfters gefragt, warum der Key plötzlich auf Miles steht...:

Der Grund warum der InfoKey auf Miles gewechselt, ist dass die Batterie im Infokey nahezu leer ist. Muss der Key dann senden, oder geht die Beleuchtung an, fällt kurz die Spannung zusammen und der Key macht einen Reset. Dabei fällt er auf die Grundeinstellungen (Miles, Uhr 0:00 usw.) zurück. Du kannst die Lithium Batterie im Key testen in dem du bei ausgeschaltetem Segway alle vier Tasten am Key gleichzeitig ca. 4sek gedrückt hältst. Nun blinken alle Displaysegmente. Drück oben rechts 1mal, nun steht BATT im Display und du siehst den Batteriestand anhand der Balkenanzeige. Wenn du nun oben links (Schildkröte) gedrückt hältst, geht die Beleuchtung an; hierbei sollte die Batterieanzeige nicht merklich einbrechen. Tut sie dies, ist definitiv eine neue Batterie fällig. Kaufe dir eine CR2430 Markenbatterie (ich verwende erfolgreich Varta) mit möglichst langer Haltbarkeit (Datum auf Verpackung). Um aus dem Servicemenu zu kommen drückst du einmal unten links. Die Batterie kann auch der Grund sein, dass sich der Segway nicht mehr starten lässt, beim einschalten steigt der Stromverbrauch und der Key geht in die Knie...


folgende Einstellungen kannst du bei ausgeschaltetem Segway am Key vornehmen:

Wechsle die Anzeige mit drücken auf oben rechts bis „h“ im Display steht. Nun drückst du ca. 2sek auf oben rechts bis „12“ oder „24“ im Display blinkt. Hier kannst du mit unten rechts auswählen ob du eine 12h Uhr mit AM/PM oder lieber eine 24h Anzeige magst. Wenn du richtig gewählt hast, drücke auf oben rechts. Nun blinkt „h“ und du kannst mit unten rechts die Stunden einstellen. Dann wieder oben rechts und mit rechts unten die Minuten einstellen. Danach nochmals oben rechts nun steht die Uhrzeit da.

Wenn du erneut oben rechts drückst kommt das Datum. Um dieses zu richten wieder ca. 2sek oben rechts auf der Taste bleiben. Nun steht „MI/H“ oder „KM/H“, mit unten rechts kannst du wechseln auf KM/H. Dann oben rechts, und das Datumformat mit unten rechts wählen. Month Day oder Day Month, danach oben rechts und mit unten rechts das Jahr „2012“ einstellen, danach oben rechts und mit unten rechts den Monat „04“ wählen, 1mal oben rechts und mit unten den Tag wählen „28“ und zum Schluss noch mal oben rechts.Um die Geschwindigkeitslimiten einzustellen, drückst du so oft oben rechts bis „km“ und die gesamt km des Segways im Display stehen (nach Batteriewechsel steht 0000 bis zum ersten Verbindungsaufbau mit dem Segway im Display). Auch hier wieder 4sek oben rechts drücken. Nun unter „SPD1“ kann die maximale Geschwindigkeit im Turtlemodus mit unten rechts eingestellt werden. Danach 1mal oben rechts, nun kann mit „SPD2“ die max. Geschwindigkeit im Normalmodus eingestellt werden (18.5 sind 20km/h; „ein Umrechnungsfehler vom Hersteller “). Danach oben rechts und du kannst mit unten rechts noch einstellen, wie lange der Segway in Bereitschaft bleibt, wenn man diesen einschaltet aber nicht betritt (Auto power off). Nun noch ein letztes mal oben links und alles ist wieder in Ordnung...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

Dankeschön für die ausführliche Beschreibung, :flehann:


Bei meinem Segway hat es geklappt.

Beim Segway meiner Frau muss wohl erst eine neue Batterie her.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Das freut mich. ;-)

Einen schönen Sonntag...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

Noch einmal Dir vielen Dank,
mit neuen Batterien ist die Programmierung einfach durchführbar.

Da muss man erst einmal darauf kommen.......

Wäre vielleicht auch eíne Anmerkung in der reichlich aufgeblähten Bedienungsanleitung wert, ständig auf gebrauchsfähige Batterien im Info-Key zu achten.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

:book2: :oops:

Sieste, dieses dicke Buch liest kaum einer ganz durch.......
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ausser ich :-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten