Welche Torxgröße für Infokey?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
aweana
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2009 16:36

Welche Torxgröße für Infokey?

Beitrag von aweana »

Hallo,

welche Größe haben die Schrauben zjm Öffnen des Info Keys?

Danke
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

Hallo du braucht einen T5/60 Torx zum öffnen, voher aber erst einmal die Versiegelung aus den Torx Schrauben kratzen.
Gruß Conil
eumel
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2016 06:14

Beitrag von eumel »

Hallo,

Ich möchte den Startknopf von meinem Infokey wieder etwas gangbarer machen. Doch wie bekomme ich Versiegelung am besten aus dem Schraubenköpfen?
Kratzen mit nem kleinen Schraubendreher funktioniert irgendwie nicht.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Kratzen mit einer Stecknadel funktioniert einigermassen.
Das "Füllmaterial" der TX5-Köpfe ist in der Konsistenz etwas zwischen Lack und Heisskleber.
Es gibt Ideen, das Material mit einem stark aufgeheizten TX4-Bit zu verdrängen.
Ich hab's aber bisher geduldig rausgekratzt.

N.B.:
Die Senkkopfschrauben haben die Masse: 1,5mm x 7,5mm und ein Grobgewinde mit Steigung 0,5mm; (sind nicht magnetisch :-( und schwierig zu beschaffen :-( )
Im Innern werden an den Tasten Sicherungsringe zu finden sein: auch nicht verlieren, (aber sie sind für die vereinfachte Suche wenigstens magnetisch :-) )
Die Flachfedern kann man mehr vorspannen, hilft aber nur kurz. Ein winziger Chip aus Verpackungsschaumstoff ist erfolgversprechender
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ich repariere euch die Tasten, Display, Beleuchtung.... gerne...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten