Akku lädt nicht

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
ageuss
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2012 19:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Akku lädt nicht

Beitrag von ageuss »

Hallo Forum,

hatte heute folgende Situation:
Nachdem meine Frau und ich vor einer Woche gemeinsam die Akkus unserer beiden i2 fast leer gefahren haben, gingen beide zeitgleich an Netz zum Aufladen.
Heute morgen war dann das Segway meiner Frau nicht geladen, nur noch 2 Striche vorhanden (wie beim Abstellen).
Mein Segway war voll und einsatzbereit.

Nun das Problem:
Wenn ich den i2 von meiner Frau wieder an Netz anschließe, leuchtet die hintere Kontrollleuchte permanent grün, die vorder blinkt.
WAs ist das für ein Problem? Im Handbuch finde ich dazu nichts.
Heißt das, der hintere Akku lädt noch, der vordere ist voll? Warum so ungleich? Und warum nur 2 Striche?

Ihr wißt bestimmt Rat.

Danke schonmal.
Andreas
15 x i2, 1 x scuddy
Touranbieter BONNonWHEELS
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Wie immer.
Tausch doch erst einmal die Akkus. Entweder von vorne nach hinten, oder noch besser, von Segway zu Segway. Dann weißt du schon mal ob es ein Akkuproplem ist, oder am Segway liegt.
Hpowerfrau43
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2010 20:28

Beitrag von Hpowerfrau43 »

hallo,

das hatte ich auch schon das war die Ladeeinheit defekt,,
mußte das SEGWAY eingeschickt werden., war bei mir auf Garantie,,
daher weiß nicht was es kostet,,
aber ddie Akku tauschen vorne und hinten, 1 Std. warten und dann montieren ist erstmal ein erster Anfang!
Lg
ageuss
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2012 19:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ageuss »

Danke für Eure Hinweise. Zum Glück hat es sich geklärt:
Offensichtlich hat der Stecker beim Laden nicht richtig gesessen. Nach kurzem Aktivieren des i2 gestern mittag (kurze Fahrt) und erneutes Laden, blinken heute morgen wieder beide Akku-Leuchten und der Key zeigt auch volle Leistung. *Puh*
Was lerne ich draus: Ruhig mal 30 sec investieren und abwarten, ob nach dem Einstecken des Netzsteckers alle Kontrollleuchten angehen und den korrekten Ladevorgang anzeigen.

Also nur ein Sturm im Wasserglas. Trotzdem danke, hatten den 3-Imbus auch schon rausgelegt. :-)

LG
Andreas
15 x i2, 1 x scuddy
Touranbieter BONNonWHEELS
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

zum Thema Stecker hinten an der Konsole:

Der interne Lader (UIC) ist sehr anfällig auf Überspannung, wenn der Stecker nicht richtig sitzt und "bzzzzz" immer Kontakt herrscht und wieder nicht, kann es selten passieren dass der Lader sich mit einem lauten Knall verabschiedet!
9.jpg
8 .jpg
8 .jpg (64.42 KiB) 10217 mal betrachtet
Ich empfehle darum immer erst den Kaltgerätestecker hinten am Segway gut einstecken und erst dann den Netzstecker in die Wandsteckdose, so prellt es weniger und auch die Buchse am Segway wird geschont.

Noch besser ist natürlich eine Stromschiene mit Schalter oder mein absoluter Favorit DER LADEMANAGER von Roberto...
LM.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ageuss
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2012 19:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ageuss »

Hallo Mathiegi,

ich vermute auch, dass es sowas war. Zum Glückist alle gut gegangen.
Aber danke für Deinen Hinweis, werde jetzt so mit dem Anstecken verfahren.



Beste Grüße
Andreas
15 x i2, 1 x scuddy
Touranbieter BONNonWHEELS
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Andreas

Hihi schön geworden :prima:

Wie belohnst du den Erfinder? Mit einer Jacke oder bekomme ich einen Anteil pro produziertem Stück! :lol:
Ne mal im ernst, ist das ein Einzelstück, oder hast du mehrere machen lassen?

Ich hab gerade meine Klettpatches gestern bekommen:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ageuss
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2012 19:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ageuss »

Ich habe im Moment nur 2 Jacken machen lassen.
Aber ich kann natürlich weitere bestellen. Für Dich natürlich nur der Jackenpreis, ohne die Stickkosten (65,-€).
Dann bräuchte ich nur Deine Kleidergröße (M, L, XL, XXL, 3XL).

Beste Grüße aus Bonn
Andreas
15 x i2, 1 x scuddy
Touranbieter BONNonWHEELS
ageuss
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2012 19:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ageuss »

Schicke Dir PN
15 x i2, 1 x scuddy
Touranbieter BONNonWHEELS
Antworten