Ich wünschte, ich hätte einen Piep... :-)

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Ich wünschte, ich hätte einen Piep... :-)

Beitrag von segfortuna »

Ein witzige Überschrift, aber ein ernster Wunsch. Ich habe in den letzten Tagen tolle Touren in den Weinbergen unternommen, das Wetter ist endlich top. Der Segway zeigt auf dem Key, wenn man zu viel Leistung bei Steigungen abverlangt oder wenn bei steileren Abfahrten die Leistung zum Bremsen/Stabilisierung grenzwertig wird. Soweit, so gut. Als äußerst lästig empfinde ich das dauernde hinschauen müssen auf den Key, bis mal das Achtungszeichen erscheint und man die Fahrweise darauf einstellen kann. Und das passiert bei "Gebirgsfahrten" ständig. Ich würde mir wünschen, dass es beim Erscheinen des Achtungszeichens gleichzeitig einen kurzen Piep gäbe, sozusagen als Hinweis, dass sich das Display geändert hat. Wen das stört, könnte diese Funktion ja im Setup ausschalten. Vielleicht sollte man den Wunsch mal an Segway inc. herantragen... Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Oh nein, dann würde der Key ständig pipsen.
Die Beleuchtung geht übrigens gleichzeitig an mit der Warnung. Dies könnte man abgreifen.
Aber ich merke es eh wann es soweit ist...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

mathiegi hat geschrieben: Die Beleuchtung geht übrigens gleichzeitig am mit der Warnung. Dies könnte man abgreifen.
Guter Hinweis, danke.

Man kann natürlich die Warnungen ignorieren. Beim Sturz merkt man es dann ganz deutlich... :mrgreen:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ich reagiere nur auf Vibrationswarungen und den Speedlimiter. Das Warnzeichen kommt ja immer, schnelle Kurven, steil bergauf, bergab mit dem x2...
8000km und ein Sturz, weil ich unten mit den Akkus aufgesetzt habe... (Da kam aber keine Warnung)...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Bei mir dient der Key in erster Linie zum Ein/Ausschalten, zur Akkuanzeige, zur Reichweitenkontrolle..
und ganz selten mal zur Uhrzeitanzeige, wenn ich meine Armbanduhr zu Hause vergessen hab.. :smile:

Wenn ich auf jede Änderung des Warnsymbol achten würde, wär ich viel zu abgelenkt...
Außerdem könnt man das Fahren gar nicht mehr richtig genießen...

Es hat mich bei ner Laufleistung von 4000 Km erst einmal hingebrezelt... :oops:
hatte ne dreistufige Treppe übersehen... :-(

Da hätte mich auch kein Warnsymbol davor gewarnt...

Find die Vibrationen und das Ändern des Fahrwinkels auch völlig ausreichend..
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

ich nutze die Warnanzeige bei der Bergabfahrt, um zu sehen, ab wann das regenerative System nicht mehr arbeitet und der Segway den Akku nicht mehr auflädt. Ansonsten mutze ich die Anzeige des Infokeys eher nicht, denn sie sagt mir weniger, als mein Navi, das davor an der alenkstange angebracht ist.
Antworten