Störungen ohne Fehlercode

Technik-und Reparatur-Tipps
Benutzeravatar
RedViper
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2012 16:45
Wohnort: München

Beitrag von RedViper »

graf hat geschrieben:
RedViper hat geschrieben:Ich benutze diesen Thread mal für eine Frage. Was passiert eigentlich, wenn während der Fahrt der Akku leer wird? Fällt man dann um?
Nö, er macht dich durch rattern und vibrieren darauf aufmerksam (vorher läßt Leistung rapid nach), da heißt es aber flott absteigen! :gngngn:
Danke. Gibt es auch einen Hinweis im Display?
... und ich fange an zu schweben, sowas muss man mal erleben... (frei nach TRIO)
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Zuerst sind ja in der "Tankanzeige" alle Balken weg.
Dann wird die Geschwindigkeit stark gedrosselt. IIRC zeigt Blinky dabei schon ein neutrales (oder gar trauriges?) Gesicht. Evtl. kommt hier auch schon das Warn-Dreieck. :|
Zuletzt kommt es zur Notabschaltung mit akustischer, optischer und Vibrationswarnung. Im Display Warndreick und unglücklicher Blinky, sowie Display-Beleuchtung an. :-( :idea:
Die Notabschaltung kann man auch zu Testzwecken selbst provozieren: Am Infokey parallel Power- und Info-Taste gedrückt halten, bis die Warnungen anfangen.
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Benutzeravatar
RedViper
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2012 16:45
Wohnort: München

Beitrag von RedViper »

Danke für die Info.
Kann ich das testen, wenn ich auf dem i2 stehe?
Und wie beende ich diesen Simulationsmodus wieder?
... und ich fange an zu schweben, sowas muss man mal erleben... (frei nach TRIO)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Die forcierte Sicherheitsabschaltung endet mit der Abschaltung wie es der Name schon sagt.
Da gibt es nichts zu beenden. Eher ein neues Einschalten, wenn du nochmals aufsteigen möchtest.
http://www.segway.de/fahranleitung.php
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

RedViper hat geschrieben:Kann ich das testen, wenn ich auf dem i2 stehe?
Ja, ist ja zum Über des Verhaltens in dieser Situation gedacht.
Wird auch im Sicherheitsvideo gezeigt: http://www.segwaysafety.com/
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Antworten