Segway fällt während der Fahrt immer wieder aus, WARUM ?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
gawa
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2013 11:44

Segway fällt während der Fahrt immer wieder aus, WARUM ?

Beitrag von gawa »

Hallo , ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten.
Mein Segway ist ein Modell PT ,EZ. 04.2009und eine Laufleistung von ca. 200km .
Ich habe ihn erst im Mai 2012 gebraucht gekauft.
Ich bin ratlos weil er immer wieder während der Fahrt aus geht.
Es macht keinen Spaß mehr denn alle 20 Meter stehen zu bleiben ist nervig.
Wer kann mir BITTE helfen , woran kann es liegen ? Egal mit welchem Schlüssel ich starte es ist immer das gleiche.Anfahren 10-20 m fahren , rote Lampe geht an,akustisches Warnsignal ertönte und AUS.
Vielen dank schon mal von mir an euch für eure Unterstützung
Gaby aus Berlin
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Welcher fehler wird denn Angezeigt ?
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Hallo Gaby,

hast Du das Problem erst jetzt? Du hattest den Seg ja schon im Mai letzten Jahres gekauft.

Wenn der Seg aus dem Jahr 2009 stammt und gerade erst 200km gefahren wurde, da stand er fast nur rum! Das tut den Akkus alles andere als gut! Auch wenn man immer wieder liest: "... dauernd am Strom", so ist das an sich nicht gut. Es verhindert zwar, daß die Akkus sich tiefentladen. Aber für einen Akku ist ein dauerndes "Gepuffert werden" nicht die Betriebsart, für die er entwickelt wurde. Ein Akku will arbeiten, also ge- und entladen werden. Das hält ihn lebendig und leistungsfähig. Das dauernde "am Strom hängen" ohne Leistungsentnahme macht ihn faul und schwach.

Ich könnte mir vorstellen, daß das eins der Probleme ist.

Um den Fehler besser einzugrenzen, sollte man mal mit der Fehlersuche an den Akkus anfangen.

Ich kann Dir anbieten, daß ich Dir Deine Akkus mal vermesse (Kosten für den Hin- und Her-Transport trägst Du), und dann kann man einen sehr wichten Teil schon einmal abhaken.

Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
arbonia
gold-member
gold-member
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2013 12:58
Wohnort: Arbon Schweiz

Beitrag von arbonia »

Hallo Gaby

...kannst Du bitte schreiben, ob der Fehler in der Zwischenzeit behoben worden ist .... und was die Ursache der Ausfälle war ?

Gruss Alexander
Antworten