Fehler mit Sturzfolgen

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
MacroMax
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2012 16:55

Fehler mit Sturzfolgen

Beitrag von MacroMax »

Hallo Segway Community,

ich habe mir einen Segway für 10 Tage geliehen, weil ich im kommenden Jahr gerne einen kaufen würde.
Nun hatte ich heute die Gelegenheit, eine Turn- und Sporthalle zu nutzen, in der ich den Segway i2 natürlich gleich mit hin genommen habe.

Nach einigen Runden durch die Halle passierte plötzlich etwas, was eigentlich nicht passieren sollte:

Ich fahre mit ca. 10-15 km/h und wollte noch weiter auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen, als ich plötzlich keinen Gegendruck von der Lenkstange verspürte und der Segway immer weiter beschleunigte.
Ich lehnte mich zurück um Geschwindigkeit raus zu nehmen, aber der Segway beschleunigte weiter und reagierte "überhaupt nicht". Ich lehnte mich so weit zurück, weil ich Bremsen wollte und letztendlich schmiss mich das Biest dann ab und fuhr mit geschätzten 35-40 km/h direkt auf die Wand und war dann aus.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist dieser Fehler bekannt und man kann sagen, das passiert hin und wieder,
oder ist das (so denke ich) eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit?

Ich will dieses Szenario von der Sporthalle nicht auf den öffentlichen Straßenverkehr projizieren... :-??

Wenn jemand etwas dazu sagen könnte, wäre ich um jeden Hinweis dankbar.

Gruß MacroMax
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Ja, nee, is klar :drink2:
UliW
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2010 17:34

Beitrag von UliW »

Der größte bekannte Fehler steht immer auf dem Segway !
MacroMax
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2012 16:55

Beitrag von MacroMax »

UliW hat geschrieben:Der größte bekannte Fehler steht immer auf dem Segway !
...nette Antwort. Aber ich merke schon, dass so etwas wohl noch niemandem passiert ist.

Sorry für die Belästigung :lol:
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

gibt es ein Video?

kann ich den Segway kaufen?

Höchtsgeschwindigkeit 40 km/h, denn will ich haben :mrgreen:
MacroMax
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2012 16:55

Beitrag von MacroMax »

hotelastoria.com hat geschrieben: Höchtsgeschwindigkeit 40 km/h, denn will ich haben :mrgreen:
Ich denke, ich habe diesen Sprinter-Segway einfach überreizt.

Leider muss ich den morgen wieder zurück schicken. Frag mal bei Segway.de nach dem Gerät Nr. 138. Vielleicht verkaufen die Dir den ja.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Solch ein Fehler ist meines Wissens noch nie aufgetreten und prinzipiell eigentlich recht unwahrscheinlich.
Kannst du versuchen (mit Helm und Knieschützer) den Fehler nachzuvollziehen und das Verhalten filmen ?
Waren die Fußmatten richtig befestigt ?
Wenn bei elektronischen Geräten irgend etwas mit der Elektronik oder beim Firmware flashen falsch gelaufen ist, kann es durchaus zu unübliche, Verhalten führen. Alle Segways werden in der Fabrik zwar getestet, aber es ist viel Elektronik drin.
Antworten