Wer Repariert Infokey's

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Wer Repariert Infokey's

Beitrag von Segleulux »

Hi,

Bei einem meiner Infokey's lässt sich der EIN/AUS Knopf nur noch schwer betätigen. Der Seg lässt sich zwar noch Ein- bzw. Ausschalten, doch der Knopf scheint irgendwie zu klemmen.
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur, bzw. den Kostenpunkt einer solchen?

Danke für eure Infos
Patrick
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Hallo Patrick,

Vermutlich ist bei der Taste innen das Federplättchen flachgedrückt, welches die Taste wieder hinausschiebt oder der Kunststoffrand um die Taste ist angeschlagen. In beiden Fällen muss der Key zerlegt werden. :-??
Ist kein großer Aufwand das wieder hinzubekommen. Key zerlegen, Taste ausbauen, Feder und Kontakt justieren, Gehäuse reinigen und eventuelle Grate bei der Taste am Gehäuse wegkratzen, alles zusammenbauen. Allerdings ist ein winziger Torx Schraubenzieher und viel Gefühl notwendig. Vor allem der ca. 2mm kleine Sicherungsring hat es in sich! :gngngn:

Tasten reparieren können einige Leute hier im Forum (inclusive mir). Wart noch mal ab, ob sich jemand meldet der es gewerblich zu einem vernünftigen Preis macht. Sonst wird sich auch ein Weg über eine Privatperson finden lassen.

Frag mal in der Zwischenzeit bei einem lokalen Uhrmacher. Der hat das Werkzeug und die Erfahrung mit so kleinen Teilen. Eine Anleitung zum Zerlegen gibt es hier irgendwo im Forum, bzw. im Facebook bei den Segwayschraubern.
angenehmes schweben wünscht
Alfred
Antworten