Fehlermeldung E 047

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Fehlermeldung E 047

Beitrag von funwheels »

Hallo Segwayianer,
hatte nun auch die fehlermeldung E 047 im Key und die darauf folgende abschaltung des Segways.
Habe es mehrfach versucht neu zu starten aber erstmal ohne erfolg.
Ich habe dann den Segway ans Stromnetz angeschlossen und nach ca.10 min. war alles wieder normal .
Wer weiss was über E 047 ?

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

E047 = "Motor voltage consistency fault".
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Motorspannung Konsistenz Fehler ????
Ok und was soll das nun heissen ? :-??
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

diesen kuriosen Fehler schleppe ich schon seit mehreren Monaten mit mir rum.

Nachdem ich den Segway geöffnet habe, um alle Steckverbindungen intern zu prüfen, lief er zwei Wochen tadellos.
Jetzt tritt der Fehler wieder sporadisch beim starten oder auch gern mal während der Segwayfahrt auf.
Ein Erschütterungsproblem kann ich aber ausschließen.

Laut dem Staatenforum ist es ein Fehler am rechten Motor...was genau, kann wohl niemand eindeutig sagen.

Grüße Andy
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Nachtrag:

nach dem Tipp von Jendrik, habe ich alle internen Steckverbindungen gelöst und auf festen Sitz hin geprüft.
Anschließend getestet und der Segway startet wieder ganz normal und fährt vorerst ohne Probleme.

Also scheinbar ein Kabelbruch oder lockerer Steckkontakt irgendwo in der Base...???

Vielleicht hilfts ja :blinkb2:
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Andy,
Bitte melde dich nochmal wenn der fehler wieder auftreten sollte.
Danke für den tip,gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten