Lean-Stear schräg, Seg zieht nach links

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Qbert
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2012 14:17
Wohnort: 67435 Neustadt

Lean-Stear schräg, Seg zieht nach links

Beitrag von Qbert »

Hallo Forum,
habe meinen Segway I2 seit einer Woche und hab' ihn natürlich auch schon ausgiebig getestet, ist ein Gebrauchtgerät (hier aus Forum) mit ca. 2000km, sehr gepflegt, alles wunderbar.
Leider aber ist die 'Lenkstange' nicht ganz senkrecht, sondern leicht nach links geneigt (minimal). Dadurch fährt der Segway immer etwas nach links. Das kann man zwar durch leichten Gegendruck am Lenker kompensieren, nervt aber auf Dauer.
Kann man da irgendwas justieren und wenn ja, wie?

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo Du musst die Befestigung
mit einem Imbusschlüsel lösen
und dann ausrichten. Der Segway
sollte dabei gradestehen, danach
wieder anziehen.
MfG Jürgen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, man sollte vielleicht noch ergänzen, das je nach dem wie fest das Ganze war einiger Kraftaufwand nötig ist und das man vermutlich die Lenkstange erst komplett lockern muß um sie auszurichten. Mit einfach Schraube etwas lösen und ein bischen drehen wird es wohl nichts.
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

mit einem schnellspanner könnte man sich den imbus sparen, vor allem unterwegs ganz praktisch und schnell...
005.jpg
008.jpg

und auch für oben, zum höhe verstellen
DSC00007.JPG
002.jpg
beide haben wir im ebay im angebot:
http://stores.ebay.de/segwaypoint-friedberg
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo

aber der Schnellspanner geht nicht zusammen mit dem Segwayschloss :-(
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

das ist absolut richtig. aber dafür gibt es auch alternativen :-??
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten