Fehler E08B

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Piet
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2011 19:38

Fehler E08B

Beitrag von Piet »

Hallo,
ich habe nach der Winterpause, bei diesem schönen Sonnenwetter, den Seggi aus dem Tiefschlaf geweckt.
Zunächst fuhr er wie immer. Irgendwann hat er dann auf gerader Strecke das Warnsignal gegeben und wurde langsamer.
Ich habe angehalten und bin abgestiegen. Die vier Lampen leuchteten rot.
Der Versuch das Gerät wieder zu starten sind fehlgeschlagen. Ich habe die Batterie aus dem Key genommen.
Somit ließ er sich wieder starten und ich konnte meine Fahrt fortsetzen.
Einige Hundert Meter später das gleiche Spiel. Allerdings konnte ich den Seggi nun nicht mehr zum Leben erwecken.
Im Key stan dafür nun folgende Meldung : E08B
Zum Glück schien die Sonne, so dass der Fußmarsch zurück nicht so schlimm war.
Ich habe die Akkus abmontiert und 3 Stunden gewartet.
Danach habe ich die Akkus wieder montiert in der Hoffnung, dass er wieder zu "Leben" kommt.
Hat nichts gebracht. Ich dachte mir, vielleicht liegt es an den Akkus.
Daher habe ich von meinem Zweitgerät die funktionsfähigen Akkus demontiert und dem liegengebliebenem Gerät eingebaut.
Leider blieb auch dieses ergebnislos.

Hat irgend jemand diesen Fehler auch schon einmal gehabt oder weiss woran es liegen könnte.
Das Forum habe ich durchsucht, aber dieser Fehler war nicht zu finden.

Für eure Hilfe jetzt schon großen DANK
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Der Fehler-Code sagt:
FAILED INITIALIZATION
vorne

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Piet
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2011 19:38

Beitrag von Piet »

Danke Roberto,
nun weiss ich, was der Fehler besagt, aber kann ich da selbst noch was unternehmen oder muss das Gerät zum Service ??
Ist nun die vordere Platine defekt und muss getauscht werden ??
Piet
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2011 19:38

Beitrag von Piet »

Bin leider im Thema nicht weitergekommen.
Den Fehler kann ich nun definitiv nicht selbst beheben.
Ich werde den Segway nun dem Service übergeben und abwarten, was dabei raus kommt.

Ich werde wieder berichten, wenn ich den Seggi zurück habe und mitteilen, was der Fehler nun genau gewesen ist und was gemacht wurde.
Piet
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2011 19:38

Beitrag von Piet »

Hallo,
der Segway ist aus der Reparatur zurück.
Festgestellt wurde, dass der Balance Sensor (BSA) defekt ist.
Er wurde ausgetauscht und ich kann nun endlich wieder schweben.
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 156
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Hallo Piet,

kannst Du mal berichten, wie Dein Problem vom Service abgewickelt wurde?

War der Service Segway Deutschland?

Kulanz/Kostenberchnung?

Dauer?

Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
Piet
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2011 19:38

Beitrag von Piet »

Hallo Verifier,

alles so, wie man es sich wünscht : freundlich , kompetent, zuverlässig, schnell.
Der Service wurde über Segway Deutschland in Deggendorf abgewickelt.
Garantie bestand schon lange nicht mehr. Kulanz kam daher nicht in Frage.

Rundum bin ich mit dem Service sehr zufrieden gewesen.
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 156
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Danke.
Gut zu hören. Beruhigt mich ja dann, wenn Du dann auch zufrieden bist.

Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
Antworten