Lufteinlass für Kühlung?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

Lufteinlass für Kühlung?

Beitrag von rinzenprolle »

Bei meinem Segway hatte der Vorbesitzer unten am Leanstear, auf das Segway Symbol einen weißen, runden Reflektor montiert. Dieser war etwas größer als das Logo und hat optisch dehr gut in die Vertiefung gepasst.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, das die Schlitze, die rund um das Logo angeordnet sind, eventuell der Kühllufteinlass für die Elektronik in der Base seien. Das hat mich etwas verunsichert und ich habe den Reflektor erst mal abgebaut.
Hat jemand eine Ahnung, ob es sich hier wirklich um eine Art Lufteinlass handelt oder kann ich den Reflektor wieder anbauen, ohne mir Sorgen um die Kühlung der Elektronik machen zu müssen?

Gruß,
rinzenprolle
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Da gibt es keinen Lufteinlass!!!
Es gibt keine Verbindung zur Elektronik!
l.G.
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

nun das kann ich mir überhaupt nicht als Kühl-Öffnung vorstellen. Soviel Luft geht da nicht durch und die Halterung des leanstear ist da auch noch im Weg.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Genau, keine Angst du kannst das Emblem mit gutem Gewissen vorne verschliessen...

Die einzige Lüftungsöffnung am Segway ist unten, innen bei den Akkus, um die Base und die Motoren unten mit etwas "Kühle" zu versorgen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von rinzenprolle »

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Reflektor gleich wieder montiert.

Viele Grüße aus dem frühlingshaften Kassel.
rinzenprolle
Antworten