"Dynamischer Abrollumfang"???? beim Segwayreifen

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Segyfan
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2011 12:29

"Dynamischer Abrollumfang"???? beim Segwayreifen

Beitrag von Segyfan »

Liebe Segwaygemeinde,

vielen Dank für dieses super Forum.
Ihr seid teilweise SCHULD, dass ich infiziert bin. Ich habe mir bereits einen Segway gekauft und bin schon einige km geschwebt (gebraucht und kein Grauimport). Ich komme aus der Nähe von Heidelberg.

Da ich schon viel über den Urban Snow 80/80-14 gelesen habe, möchte ich diesen oder einen vergleichbaren kaufen.
Wie hoch ist der tatsächliche Reichweitenverlust? Verändert sich die Höchstgeschwindigkeit?
Wer hat 80/80-14 Reifen eintragen lassen? Der TÜV möchte einen "dynamischen Abrollumfang" vom Segwayreifen haben, wo bekomme ich diese Daten? Gibt es so etwas von einem 80/80-14?

Für Eure Antworten danke ich im voraus.

Viele Grüße
Sven

Sorry, sollte eingtentlich ein Thema höher (Anbauten .....)
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Sven,
ich Denke das der reichweitenverlust nicht sonderlich groß ausfällt und die höchstgeschwindigkeit sollte auch nahezu gleich bleiben.
Zum Thema Tüv, ich denke du hast noch die Orig.Reifen drauf .
Willst du die neuen Reifen eintragen lassen oder was ?
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Segyfan
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2011 12:29

Beitrag von Segyfan »

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich möchte die Reifen eintragen lassen, oder siehst Du da ein Problem?

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Na super:
Im Vergleich zum statischen Rollradius ist der dynamische Rollradius der Abstand der Radmitte (Radnabenmitte) von der Fahrbahnoberfläche, wenn das Fahrzeug mit 60 km/h bewegt wird. Bei höheren Geschwindigkeiten kann sich der Reifen geringfügig aufblähen.
:-? :-? :-?

Das ist der dynamische Umfang wohl auch bei 60km/h :-??
Arme Deutsche :| :-(
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Sven,
ich habe keine Orig.Segway Reifen mehr drauf und habe diese auch nicht eintragen lassen wie so viele Segwayianer mit anderer bereifung.
Ich kenne aber auch keinen der das hat machen lassen.
Wenn du die neue bereifung eingetragen bekommst dann berichte doch hier im Forum Bitte.
Wird es denn nicht auf eine teure einzelabnahme hinauslaufen ?

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Segyfan
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2011 12:29

Beitrag von Segyfan »

Hallo Marco,

jetzt "kennst" Du einen. TÜV Prüfer hat ein paar Runden gedreht und die Genehmigung erteilt. (41,70 €).

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Sven,
Gratulation :prima: und die kosten halten sich auch in grenzen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten