nur 7 striche nach eine ladung??

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
johangt
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2011 22:24

nur 7 striche nach eine ladung??

Beitrag von johangt »

Heute habe ich der Segway weg genomen von laden und hatte dann nur 7 striche auf der infokey stehen, das waren immer 8 striche wenn ich den von eine ladung weg genomen habe. Bedeutet das etwas, hat das etwas mit der accu zu tun??

grusse aus die Niederlande
Johan
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Wie kalt ist die Umgebungstemperatur und wie alt sind die Akkus ?
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
johangt
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2011 22:24

Beitrag von johangt »

Der segway steht bei mir ins haus, so ich schatze so um die 15 grad bei uns ins portal. Der segway ist jetst 4 monat alt und hat fast 620 km gefahren
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Dann ist meine erste Vermutung hinfällig .
Vielleicht muß nue die Accuanzeige kalibriert werden .

Schau mal hier :
Kalibrieren der Ladestandsanzeige
Der Segway PT zeigt den Akku-Ladestand wie unter „Ablesen der
Ladestandsanzeige“ auf Seite 71 beschrieben auf dem InfoKey an.
Nach langer Lagerung oder beim Ersteinsatz werden unter Umständen
falsche Werte angezeigt. Die Ladestandsanzeige wird wie folgt kalibriert:
1. Laden Sie die Akkus volle 12 Stunden lang auf.
2. Entladen Sie die Akkus, bis der unterste Strich der Ladestandsanzeige
blinkt (dann sind noch etwa 10 Prozent der Ladung vorhanden).
3. Lassen Sie Ihren Segway PT an einem sicheren Ort eingeschaltet
stehen, bis die Akkus vollständig entladen sind und er sich
abschaltet.
Dieser Vorgang (Entladen vom untersten Strich auf völlig leer) kann
je nach Zustand der Akkus und verbleibender Ladung mehrere
Stunden dauern.
HINWEIS:
Der Segway PT darf nicht bis zur völligen Entladung der
Batterien gefahren werden. Um die Akkus gefahrlos komplett
zu entladen, sollten Sie den Segway PT eingeschaltet im
Gleichgewichtsmodus an einem sicheren Ort an eine Wand
lehnen und dort stehen lassen.
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Beitrag von sidamos »

Beim Segway meiner Frau hatten wir den gleichen Effekt bei kühleren Temperaturen, wenn der Segway eine Weile stand. Trotzdem war die Reichweite noch gut.
Antworten