Marktpreis für defekten X2 mit 7000km? Wer kann helfen?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Marktpreis für defekten X2 mit 7000km? Wer kann helfen?

Beitrag von SegFenn »

Hallo, werte Segway-Gemeinde,

im Angebot steht gegenwärtig ein Segway X2, Bj.2008 mit einer bisherigen Laufleistung von ca. 7000km aus gewerblichem Verleihbetrieb mit dem ersten Satz Akkus.

Der X2 ist z.Zt. NICHT fahrbereit und wird als defekt verkauft. Der Besitzer gibt an das kein Fehlercode generiert wird, da sich der X2 nicht einschalten läßt. Dies würde aber nur daran liegen, da sich die Akkus nicht aufladen lassen, aufgrund eines kleinen mechanischen Problems an einem der beiden Akku-Steckverbinder (an der Base-Unterseite abgebrochen!), welcher vom Käufer zu beheben wäre. Die Akkus werden angeblich ext. geladen, ließen sich "bei Bedarf" aber auch refreshen (Verkäuferaussage)...

Ich gehe also davon aus, dass mindestens ein Satz neuer Akkus fällig ist, zuzüglich der Steckverbinder-Reparatur an der Base und den dann folgenden Überraschungen...

Leider fehlt mir die nötige Erfahrung den tech. Zustand aus der Ferne irgendwie realistisch einschätzen zu können. Ich würde deshalb gern eure Einschätzung zu einem fairen Marktpreis wissen sowie welches Restrisiko in bezug auf technischen "Macken" grundsätzlich bei dieser Laufleistung besteht (Getriebe?).
Segwayzz
gold-member
gold-member
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2011 14:07

Beitrag von Segwayzz »

Hi SegFenn,

frage bitte mal Fotos an der Besitzer und platziere hier...!, Steckdose der Akku an der Base ist nicht leicht zu ersetzen.
Rechen auf € 2.000,- fuer neue Akkus. Eigentlich solltes du testen mit gute Akkus bevor zu kaufen, dann siehst du ob der
x2 funktioniert, ob er ERROR CODES gibt oder ob was anders tech. nicht in Ordnung ist. Richtpreis ohne diese
Kenntnis: max € 1500,- wurde ich sagen. Viel erfolg!

Gr. Segwayzz (aus NL)
There are alwayzz wayzz to glide Segwayzz
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Hi Segwayzz,

an dieser Stelle nochmals meinen Dank für die Tipps.
Obwohl ich Bilder von der Beschädigung angefragt hatte, hat der Verkäufer mir diese nicht übersendet. Naja, was soll man davon halten...?

Auch ist der Standort rund 1000km entfernt, ist also nicht so leicht den X2 vor Ort in Augenschein zu nehmen.
In Anbetracht der Gesamtumstände wären auf dem Versandwege für diesen X2 mitsamt der Restrisiken wohl 1.500,- EUR angemessen, dennoch wurde ein Angebot meinerseits i.H.v. 2.000,- EUR vom Verkäufer abgelehnt...

Was soll's, dann eben ein anderes Mal...
Antworten