Segway's und Hochdruckreiniger

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Segway's und Hochdruckreiniger

Beitrag von Segleulux »

Können Segway's und Hochdruckreiniger Freunde sein?

Nach einer feuchten und schlammigen Waldfahrt sah der X2 wirklich übel aus. Speziell zwischen Fender und Reifen sowie die Fußmatten waren voll Schlamm.

Was haltet Ihr davon einen Hochdruckreiniger für die Reinigung zu benutzen?
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Garnichts !
Es geht auch mit nem Schwamm und etwas Wasser.
Oder bist du zu faul dich zu bücken ? :mrgreen:

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
TheEvilOldMan

Beitrag von TheEvilOldMan »

Da der Hersteller ausdrücklich davon abrät Hochdruckreiniger zum reinigen zu verwenden, würde ich das auf keinen Fall tun. Der Druck treibt das Wasser durch die kleinsten Öffnungen, so kann ganz leicht Wasser in Bereiche des Segway vordringen, wo es absolut nichts verloren hat. Egal wie sehr etwas dicht ist, Wasser kann nahezu immer eindringen, entweder sehr langsam in ganz geringen Mengen, oder mit Druck sehr schnell und viel.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Segleulux hat geschrieben:Können Segway's und Hochdruckreiniger Freunde sein?

Nach einer feuchten und schlammigen Waldfahrt sah der X2 wirklich übel aus. Speziell zwischen Fender und Reifen sowie die Fußmatten waren voll Schlamm.

Was haltet Ihr davon einen Hochdruckreiniger für die Reinigung zu benutzen?

Da passt sehr viel Wasser in die Base ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Er löst das Dreckproblem sehr effizient.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

[youtube]ilFDKR6Go5I[/youtube]
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Thats crazy :crazy3: :auaaua:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

*Winsel*
da blutet das Segwayschrauberherz... :shock1:

[youtube]eT01dh97r0U&feature=related[/youtube]

Quelle: http://www.youtube.com Copyright by 245jod
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Wenn das eine geführte Tour sein sollte , dann muß der Guide was an die Löffel haben .
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
Sindelfingen
Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2011 08:13
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindelfingen »

Das ist die perfekte Anleitung um ein SEGWAY mit absoluter Sicherheit zu zerstören. :shock1:
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Auch ich reinige meine Segways hin und wieder mit einem Hochdruckreiniger.

Zudem muss ich gestehen, dass ein Kunde von uns einen Segway komplett im See versenkt hat, der Segway min. 10 min komplett unter Wasser war und danach nur ein Akkublock defekt gegangen ist. Der Segway fährt heute noch...
Natürlich würde ich hier niemanden so etwas empfehlen, aber durch meine durchaus positiven Erfahrugen mit dem Hochdruckreiniger sehen ich keinen nennenswerte Probleme, sofern der Segway danach trocken geputzt wird und sich kein Restwasser zwischen Akku und Base befindet.
Antworten