Neues Gerät und Probleme

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Ghostrider
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2010 17:55

Neues Gerät und Probleme

Beitrag von Ghostrider »

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich meinen i2.
Zu dem Anfangsproblem:

Man steckt das Ladegerät an. Beide Leuchten blinken grün. Am Ende des Ladevorganges leuchtet eine leuchte grün - die andere blinkt rot.
Der Info-Key zeigt aber eine volle Batterie an.

Meine Vermutung: Ein Akku ist defekt. Die Erhaltungsladung funktioniert bei diesem nicht.
Ich habe die Akkus inzwischen ausgebaut, gewartet und vertauscht. Jetzt leuchtet die andere Leuchte rot - also der gleiche Akku.

Die Probleme gehen aber weiter:
Wenn der Info-Key in der Nähe des Segways ist verliert er ständig alle Einstellungen! Datum, Uhrzeit, km/h-Einstellung. Dies passiert nur wenn er in Funknähe des i2 ist. Passiert bei beiden Info-Keys. Und mit niegelnagelneuen Knopfzellen.

Jetzt kommt das 3. Problem:
Der Segway fährt nur noch ca. 15 km/h. Dann kommt das Warndreieck und das unfreundliche Gesicht (Leistungsfehler).
Beim schnellen Beschleunigen kommt diese Meldung sofort.

Segway Deutschland ist dran den Fehler zu finden. Dazu muss er aber wohl eingesendet werden.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was ich selbst noch prüfen oder machen könnte?

Die Hauptfrage ist ja: Handelt es sich hierbei um ein einziges Problem? (Das Akku-Problem).
Oder handelt es sich um unabhängige Fehler?
abbuda
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2010 22:15
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von abbuda »

Warte doch einfach erst mal die Antwort ab.
--
grüessli
abbuda
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Zu Deinem kleinsten Problem, dem Infokey, der Hinweis, dass niegelnagelneue Batterien nicht immer niegelnagelneu sind. Habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich Knopfzellen gefunden habe, mit denen mein Key endlich zufrieden war. Mein Tip: Nicht sparen an den Batterien für den Infokey. Der Effekt war dann genau der beschriebene. Dass der von Dir geschilderte Effekt nur in der Nähe des Segways auftritt, erklärt sich durch den erhöhten Strombedarf beim Funken. Dadurch geht die Batteriespannung in die Knie und löst dadurch einen Reset im Key aus. Die Folge ist der Verlust der Einstellungen.
Viel Glück bei den anderen Problemen.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Ghostrider .

Sieht so aus als wenn einer von Deinen Akkuspacks defekt ist. Leistung/Kapazität von einzelnen Zelle nicht vorhanden.
Wenn man Akku stärker belastet, sinkt die Akkupack-Spannung sehr stark ab.
Akku-Pack austauschen. Vieleicht ist ja jemand der einen Segway hat in deiner Nähe und du kannst es mit einem anderen Akku-Pack austesten.

Gruß
Rene
Antworten