"Rote LED" Selbstheilung ?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

"Rote LED" Selbstheilung ?

Beitrag von cyrano »

Hallo,

hatte ja schon seit längerem über mein "rote LED" Problem nach Ladeschluß an einem Akku berichtet.
Diese Saison nach reichlichem Gebrauch mit häufigem bis an die Grenze leerfahren zeigte sich gegen Ladeschluß öfter mal die grüne blink LED wo vorher nur rot war.
So nach 1-2 Std ging sie dann aber wieder auf rot.
Seit gestern zum ersten mal wieder grün blinken auf beiden Akkus auch über Nacht.
Erstaunlich, wie kann das sein ???? Geheimnisvolle Selbstheilung ......
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Habe das selbe problem. Du machst mir hoffnung das es wieder weggeht ....und warum ist mir dann egal :roll:
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Das ist gar nicht so selten - darum muss deswegen auch niemand zu traurig sein - mit einer, zwischen Segway und Steckdose gepackten Zeitschaltuhr kann man sich sehr gut und preiswert selber helfen - bis dann irgendwann alles wieder gut ist ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

Beitrag von cyrano »

@funky-move

welche Ladedauer stellst du denn an der Zeitschaltuhr ein.
Immer festes Intervall oder unterschiedliche Zeiten ?
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Also auch ich habe unsere 2 Seggis an Schaltuhren hängen. Da normalerweise vormittags gefahren wird, habe ich als Ladezeit 1100 - 1700 Uhr eingestellt, das reicht in der Regel aus. Sonst wird halt mal verlängert. Das mit der roten LED hatte ich im letzten Winter auch mal, bei Dauerladung ohne Schaltuhr.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Antworten