Original Segwayschloss

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Original Segwayschloss

Beitrag von Segleulux »

Hallo,

Ich habe immer wieder Probleme das original Segwayschloss zu öffnen oder zu schließen. Es muss immer hin und her gedreht werden, damit es sich schließt bzw. öffnen lässt. Ich habe schon mehrere Unterlegscheiben zwischen die Befestigungsschraube mit Spezialkopf und das Messing-Spannteil gelegt. Da nun die Befestigungsschraube und somit auch deren Spezialkopf weiter seitlich herausragt, geht es jetzt besser, jedoch kann von einfachem Öffnen und Schliessen noch nicht die Rede sein.

Vieleicht hattet ihr ja auch schon dieses Problem und habt ne bessere Lösung gefunden, Unterlegscheiben ist immer so ne Bastlerlösung.

Ich freue mich über jeden Tipp.
Patrick
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Bitt' schön, was ist ein "Original Segwayschloss"???
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Sowas meine ich.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (122.59 KiB) 8025 mal betrachtet
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich Deine Probs leider nicht nachvollziehen kann. Aber ich kann Dir berichten, dass ich dieses Schloss von Anfang an gerne und völlig problemlos nutze - ohne U-Scheiben. Nützt Dir das vielleicht was? :-??

Ratlose Grüße,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

ein Tropfen WD 40 wirkt oft Wunder
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

funky-move.de hat geschrieben:ein Tropfen WD 40 wirkt oft Wunder
Danke für dein Tipp, WD40, Graphitspray, Sprühfett u.s.w. waren auch mein erster Gedanke. Leider jedoch waren diese "Hausmittelchen" ohne Erfolg.

Es scheint als wären der Durchmesser der Aufnahme bzw. des Schlosses zu klein bzw. zu groß. Zwischen beiden ist, wenn diese vollständig ineinandergesteckt sind, nur ein sehr geringes bis überhaupt kein Spiel.

Ich werde mal die Aufnahme auf ihre Rundheit überprüfen, bzw. Nachschauen op der Kopf der Spezialschraube auch zentrisch in der Aufnahme ist.

Trotzdem, Danke für den Hinweis.
Patrick
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Dann sorry - die Unterlegscheiben oder das WD40 sind die beiden Helfer bei der Schlossmontage.. vielleicht hat das Schloss selber de kleine "Macke" und kann es nicht besser?
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten