5 rote LED leuchten

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
ullicux
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2009 22:10

5 rote LED leuchten

Beitrag von ullicux »

Hallo, wer kann mir sagen, was man unternehmen muss, wenn alle 5 LED´s leuchten. Segway schaltet ein und auch aus, aber die grüne Leuchte geht absolut nicht. Schon alles ausprobiert. Fussmatten entfernt, Akkus aus und eingebaut. Batterie im Infokey gewechselt. Lenkstange abgebaut usw. Nicht fahrbereit.
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

Wenn du die Akkus abgebaut hast ,must du sie cirka eine Std. ablassen damit die Kondensatoren im Fahrzeug komplett entladen sind.
Dies würde dann einem richtigen Reset des Fahrzeugs entsprechen .
Kann dir aber nicht sagen obs hilft.
Gruß
KHM
ullicux
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2009 22:10

Beitrag von ullicux »

Also das Ergebnis meines Problems war folgendes: Segway wurde nach Deggendorf geschickt. Gleichgewichtssensor oder auch Balance-Regler genannt war defekt. Im Grunde genommen, das Herzstück eines Segways. Diese Reperatur, bzw. eigentlich der Austausch der Technik kostet mit Fracht und Versand ca. 2.500,- Euro! Das ist bei mir jetzt bereits das 2.Gerät innerhalb von 1 Jahr. (habe 5 Geräte, Gott hilf mir, dass das so nicht weiter geht) Angeblich ein ganz selten vorkommender Fehler, bei mir allerdings zum 2.tem Mal!!! Es ist sehr enttäuschend. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen. Zum Glück habe ich eine technische Versicherung abgeschlossen. Aber die Versicherung findet das auch nicht gerade lobenswert. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Würde mich einmal dafür interessieren.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo ullicux,

verstehe ich das richtig ? Die haben alles mögliche ausgetauscht und berechnet, also nix repariert ? Warscheinlich sogar nur "Neuteile" eingebaut. Wenn dem so ist, kann ich nur sagen COOL !!

Gruss kuddel
mwulz
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2010 13:44

Beitrag von mwulz »

Die Verdienen sich dumm und dämlich. Der Balance-Sensor hat warsch. einen tatsächlichen Verkaufswert von 100 Euro. Mit Aus/Einbau (ist ca. 1 Stunde Arbeit) nochmal 150 Euro. Sind 250 Euro.
Dafür 2500 zu kassieren ist tatsächlich eine schw....
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo mwulz.
Die Verdienen sich dumm und dämlich.
Gebe ich dir recht , aber :
Der Balance-Sensor hat warsch. einen tatsächlichen Verkaufswert von 100 Euro.
Wie kommst DU auf diesen Wert?
Weist DU welche Sensoren da drinnen sind und was die kosten ?
Zu den Sensoren steckt ja noch viel Elekronik drinnen..

Welche Infos hast du da noch ?

l.G. Robert
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Antworten