Reparaturtarife bei Segway France

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Reparaturtarife bei Segway France

Beitrag von Segleulux »

Hallo,
Da jetzt "Segway France" für Luxemburg zuständig ist, gelten diese Tarife die ich gerade im Net gefunden habe.

Nur für die Annahme eines Gerätes das ausserhalb "Segway France" gekauft wurde, werden 499,90€ verlangt.
Zusätzlich werden 169,90€ für einen Kostenvoranschlag berechnet der in jedem Fall zu zahlen ist, ob mit oder ohne Reparatur. (Falls das Gerät repariert wird wird dieser Betrag allerdings vom Gesamtbetrag der Rechnung abgezogen)
Transportkosten vom Händler zu Segway France nach Paris: 99,90€
Stundenlohn für eine Reparatur oder sonstige Arbeiten am Segway: 149,90€

Alle wieteren Tarife und Preise für Zubehör unter: http://www.segway.fr/downloads/pdfs/tarifs_segway.pdf
Dateianhänge
Tarif FR.PNG
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

...frei nach Obelix - die spinnen, die Franzosen!
Gruß aus Hürth
Martin
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Segleulux,

gilt das auch für "euch" Luxemburger; oder konntet Ihr offiziell nur in France kaufen?

Das kennen "wir Deutschen" doch irgendwie oder :oops:

Gruß
Klaus
Segleulux hat geschrieben:Hallo,
Da jetzt "Segway France" für Luxemburg zuständig ist, gelten diese Tarife die ich gerade im Net gefunden habe.

Nur für die Annahme eines Gerätes das ausserhalb "Segway France" gekauft wurde, werden 499,90€ verlangt.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ich habe das Gefühl dass Luxemburg so ne art Grauzone ist. Es kümmert kein Mensch wo und bei wem du hier Kaufst. Die geringe Zahl an Geräten hier in Luxemburg ist wohl "vernachlässigbar".
Es gab mal eine pseudo Vertretung aus Belgien, aber irgenwie sind die auch schon wieder nicht mehr da.
Jetzt ist dann Segway France am Ruder, mal schauen wie lange die über Wasser bleiben.
Aber egal, für Privatkunden ebenso für Geschäftsleute, denke ich wird es wohl immer noch günstiger sein im nahen oder fernen Ausland mit einem Rabatt von 2000-3000€ einzukaufen und dann eben die 500€ für die Serviceannahme zu zahlen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
YAWGES
gold-member
gold-member
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2009 16:17
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von YAWGES »

Die Frage ist ob diese Gebühr von 499,90€ nur einmalig für die Annahme von Segways, die ausserhalb "Segway France" gekauft wurden, verlangt wird. Oder wird die Gebühr dann bei jeder weiteren Reparatur für solche Segways fällig.
Antworten