Mein Segway schaltet sich nicht mehr ein

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Mein Segway schaltet sich nicht mehr ein

Beitrag von khm.de »

Großes Problem , die Akkus sind durchgehend geladen
wenn ich den Segway einschalte geht dieser auch an.
die roten LEDs leuchten und suchen den Info key und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Segway wieder aus.
Ich habe den Ersatz key ausprobiert und habe das gleiche Ergebnis.
mir ist aufgefallen , auf dem key habe ich keine Angabe wieviel Kilometer der Segway gelaufen ist.
der Key zeigt 0 km.

Die Akku habe ich ausgebaute und eine halbe Stunde abgelassen um den Segway ohne Strom zulassen.
Habe die Akkus wieder angebaut mit dem gleichen Ergebnis.
Ich gehe von einem Softwarefehler aus den der Segway lässt sich ja über die Infokey einschalten.
Hoffe ihr habt ne Lösung.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Check mal die eingestellte Länge der Stand by Zeit
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

Habe ich schon von 1 Minute auf 5 Minuten rauf gesetzt.
Das Blöde ist das ich noch nicht einmal eine Fehlermeldung habe .
Beim einschalten des Fahrzeugs kommt kein Einschaltton , nur die roten Led´s gehen an blinken 2 mal alle im kreis auf und dann geht das Fahrzeug wieder aus.
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, tausch doch mal die Batterie im Key ( VERSUCH ) :-?
Kürbis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

habe ich schon probiert
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Also da tippe ich auf deine Akkus oder nur einer.
Mit dem Key scheint alles ok zu sein, weil du ja damit die Base zum starten bekommst....er fährt nur nicht komplett hoch, da vielleicht die Betriebsspannung nicht ausreicht?!

Fahr mal zum nächsten Point und lass dir mal andere Akkus drunter schrauben...zum testen...
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

Habe die Akkus ausgetauscht .
Akkus sind in ordnung
Ergebnis ist wie ich es erwartet habe .
Am Segway gehen nur die roten Led´s an .Blinken drei runden lang und schaltet wieder ab.
Habe am Info-key die Akkuanzeige 8 leere strichbalken so als wären die Akkus leer was aber nicht der fall ist.

Ich glaube der Segway muß nur resetet werden .
Weiß leider nicht wie das geht.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

dann gib ihm doch mal leere Akkus, und lad sie mit ihm auf. Vielleicht hat sich die Software für den Ladevorgang so "verrannt", daß sie meint dir Akkus wären leer, und das Ding steht auf "zwangsabgeschaltet".
Das ist so ne spontane Idee was ich in Deiner Situation machen würde.
Viel Glück.

kuddel
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

Beitrag von schlotti »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuch mal den Seg mit angeschlossenem Ladekabel zu starten. Dann mault er zwar kurz, macht aber nix. Dann Kabel abmachen und sehen ob er an bleibt bzw. sich wieder normal starten läßt.

Viel Glück, und sag mal bescheid ob es geklappt hat.

Michael
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

Habe ich ausprobiert.
Beim einschalten sagt er nix .
Nur die roten Led´s gehen wieder 3-4 mal im kreis an und dann schaltet er sich weg.
Gruß0
Karl-Heinz
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

Und der Tip von Kuddel lass ich lieber sein sonst habe ich nachher noch die Akkus mit hinnüber.( Tiefenentladung )
Trotzdem Danke.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Karl-Heinz,

hast Du wegen dem Fehler an deinem "Einachsigen Kipproller" schon mal bei Segway in Deggendorf telefonisch nachgefragt ?

Hört sich so an als wenn die Powerbase einen Schaden hat oder eine Fehlermeldung im Protokoll steht, die vom Seg-KD. ggf. gelöscht werden muss.

Wie sieht das eigentlich bei I2/X2 aus, kann man den Kipproller starten wenn man die Lenkstange zu einer Seite kippt.
(Habe nur Gen1 :-ss Maschinen und kann es nicht ausprobieren) Sollte er nicht bei schräger Lenkstange starten, konnte bei dir vieleicht der Geber verstellt sein ?

Gruß
aus Bielefeld

Rene ;-)
khm.de
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2009 20:57

Beitrag von khm.de »

Habe ich ausprobiert,habe die Lenkerstange schräg gestellt und eingeschaltet. Ergebnis war wie vorher.
Eine Fehlermeldung habe ich nicht im Info Cey .
Deggendorf habe ich schon mal nachgefragt, sie wollten zurückrufen haben das aber nicht gemacht.
Ich geh mal davon aus dass sie Schwierigkeiten machen werden weil ich das Gerät aus den Niederlanden habe.
Ich hoffe ja das vielleicht jemand eine Adresse hat wo ich das Fahrzeug reparieren lassen kann.
ich habe das Fahrzeug der innerhalb der EU gekauft und dann sollte ich hier die Möglichkeit haben es auch innerhalb der EU bei einem Händler zu Reparieren.
Gruß
Karl-Heinz
Antworten