Akku Laden

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
fleud
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2010 11:40

Akku Laden

Beitrag von fleud »

Hallo,
Muss man die Akkus eigentlich immer im Segway laden,oder gibt es irgendwo auch ein Kabel, womit man die Akkus getrennt vom Segway laden kann?
gruß fleud
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo fleud,

es gibt ein Externes Ladegerät zu kaufen. Schau einfach mal im Netz nach.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Es gibt dieses original Akkuladerät für 2 Akkus.
Kostet allerdings in den Staaten 500 US$ plus Transport.
Hinzu kommen dann auch noch mindestens ein Austausch-Akkusatz, ohne den das Ladegerät ja keinen Sinn macht, also nochmal 1720 US$.

Ich denke solch ein Gerät ist eher was für Segwaytouranbieter die Austauschakkus verwenden um somit die Segway's selbst möglichts oft pro Tag zu vermieten.

Für den Privatgebrauch sehe ich eigentlich kein Vorteil.

Hab leider nur die US-Preisliste, aber alle diese Teile gibt es natürlich auch bei jedem Händler in Europa.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

Das Ladegerät kostet in Österreich € 958,80 und die Akkus € 900 / Stk.
Preise sind lt. Zubehörpreisliste 2010 auf segway.at
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

Ich glaube, meine Akkus laden plötzlich nicht mehr. Normalerweise müsste man doch ein Geräusch hören,wenn sie laden? Beim anschließen ans ladekabel hör ich kurz eins, dann isst weg, außerdem leuchtet es konstant grün, beim laden müßten die doch blinken? es feheln 4Balken.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

inge52 hat geschrieben:Ich glaube, meine Akkus laden plötzlich nicht mehr. Normalerweise müsste man doch ein Geräusch hören,wenn sie laden? Beim anschließen ans ladekabel hör ich kurz eins, dann isst weg, außerdem leuchtet es konstant grün, beim laden müßten die doch blinken? es feheln 4Balken.
Hallo Inge52, ich weiß nicht was du beim Laden hörst, aber ich höre bei meinen Akkus nix.

Blinken tut´s nur am Ende des Ladevorgangs, ansonsten leuchten die grünen LED bis zum Ladeende permanent.

Gruß
Rene :-)
Antworten