Fehler 10A

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
ajmeissner
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2010 12:15

Fehler 10A

Beitrag von ajmeissner »

Liebe Gemeinde.

Ich hab die Suchfunktion genutzt, hab zwar eine Info über diesen Fehler gefunden aber keine Details.
Darum neues Thema.

Ich habe vielleicht die Chance einen gebrauchten x2 zu kaufen. Jedoch hat dieser alle paar Tage einen Fehler 10A.
Dann lässt er sich meist nach mehrmaligen ein- und ausschalten zwar wieder überreden seinen Dienst zu tun, hie und da nützt nur die Demontage der Akkus.

Ich bitte die werte Gemeinde um Infos was die notwendige Reparatur (natürlich nur wenn das "Übliche" hinüber ist) kostet bzw. Eure Erfahrungswerte.

Ich danke für Euer Feedback.

Andi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hast du schon einmal andere Akkus eingesetzt ? (von einem Freund geliehen)
ajmeissner
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2010 12:15

Beitrag von ajmeissner »

Hallo Jendrik!

Ehrt mich dass der Chef persönlich in die Tasten greift.
NEIN, hab ich noch nicht probiert, hab leider keine zur Verfügung. Werde ich aber versuchen zu organisieren.

Gehen wir davon aus dass ein Akkutausch (x2 ist BJ 2006, Akkus auch) nichts hilft, mit welcher Investition muss ich rechnen?

Ich danke Dir/Euch und bitte -wenn möglich- um weitere Infos.

Liebe Grüße aus Wien,
Andi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

O.K., ein Akku-Pack kostet ca. €800.- denn ich denke nicht dass beide defekt sind.
Es gibt folgende Möglichkeiten die du probieren kannst :

- Akkus leihweise tauschen(wie bereits oben gesagt)
- Die Akkus zum rekonditionieren/zur Überprüfung zu Funky-Move.de schicken/bringen. Die testen die Akkus für dich durch. Da die ein recht teures und gutes Konditionierungsgerät haben, kostet das ein paar Euro.

Wo wohnst du in etwa ? Vielleicht können wir meine Akkus mal kurz bei dir draufschrauben. -> Antwort bitte per PM

Gruß,
Jendrik,
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo Andi!
Du nast ´ne PN!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Antworten